Gruppe 896

Der Blog rund ums Recruiting 

Frau die ihre Rechnungen anschaut
Employer Branding

Karriereseite: Das Einmaleins der perfekten Karriere Website 

Nirgendwo können sich Talente ein besseres Bild von einem Arbeitgeber machen, als auf der Karriereseite. Damit der Funke beim Besuch des Onlineauftritts aber wirklich überspringt, ...
weiterlesen
Frau die überlegt
Employer Branding

Employer Branding im öffentlichen Dienst: Attraktivitätsfaktoren stärker positionieren! 

Öffentliche Arbeitgeber haben in ihrer Außenwirkung häufig das Nachsehen gegenüber ihren Wettbewerbern aus der Privatwirtschaft. Ein Beispiel: Im Ranking der Karriere-Website-Studie 2023 war kein einziger ...
weiterlesen
Frau dir ihre Hand schüttelt
Next Level Recruiting

Auf dem Weg zur Cost per Application (CPA): Neues Bezahlmodell bei Indeed!

Große Neuerung bei Indeed: Die Recruiting-Plattform stellt ab Februar auf das CPSA-Bezahlmodell um. Für Indeed-Kunden bedeutet das, dass ihre Kampagnen-Budgets erst bei begonnenen Bewerbungen belastet ...
weiterlesen
SYMpublic 18.04
Next Level Recruiting

SYMpublic24: Jetzt Ticket sichern!

Für Recruiter und HR-Verantwortliche im Public Sector gibt es am 18. April 2024 wieder reichlich neuen Input: Die SYMpublic geht in die nächste Runde! Sichern ...
weiterlesen
Mann mit Regenschirm die Stadt beobachtet und es gewittert
Employer Branding

Unternehmenskrise – Wie bewahrt man eine starke Arbeitgebermarke? 

Schaut man auf Karriere-Websites und in Stellenanzeigen, dann machen Arbeitgeber gerne vollmundige Versprechungen in Bezug auf die Unternehmenskultur und die Unternehmenswerte. Viele Arbeitgeber lösen diese ...
weiterlesen
Gender pay gap
Personalmarketing

Gender Pay Gap: Lohnkluft zwischen Frauen und Männern

Der Gender Pay Gap hält sich hartnäckig auf hohem Niveau. Gemeint ist die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen, die in vielen Branchen besteht. Das Thema ...
weiterlesen
Viele Bunte Emojis
Personalmarketing

Candidate Journey Touchpoints – die perfekte Reise zum neuen Job

Jedes Talent geht bei der Jobsuche auf eine Reise – die so genannte Candidate Journey. Gemeint ist der Weg zu einem neuen Arbeitgeber. Früher war ...
weiterlesen
Brainstorming
Sourcing & Software

HR-Software für kleine Unternehmen: Wir haben die Tooltipps 

Es gibt unzählige innovative Services und Tools, die das Recruiting vereinfachen und die Qualität von Bewerbungen steigern. Für viele Recruiter sind sie die Wunderwaffe in ...
weiterlesen
Man in einem Café der Papier zerknüllt und wegschmeißt während eine Frau den Boden putzt
Künstliche Intelligenz

Stellenanzeige kostenlos erstellen lassen: So schreibt die KI für Sie!

Wir alle kennen das aus unserer Schulzeit: Wir sollten einen Aufsatz schreiben, aber uns fiel einfach nichts ein oder die richtigen Worte fehlten – und ...
weiterlesen
Konunu Bewertungen Top Company 2024
Pressemitteilungen

kununu Coup: Raven51 ist 2024 erneut kununu Top Company

Auszeichnungen sind immer ein Grund zur Freude – besonders dann, wenn sie quasi von Mitarbeitenden selbst verliehen werden. So ist es beim Top Company-Siegel der ...
weiterlesen
AI - basiertes lernen und entwickeln
Künstliche Intelligenz

Recruiting Trends 2024 – Top Thema: Künstliche Intelligenz im Recruiting

Zu Beginn eines Jahres beschäftigt Recruiter immer die gleiche Frage: Welche Trends im Recruiting prägen die kommenden 365 bzw. 366 Tage? Doch eines ist 2024 ...
weiterlesen
Schockierte Frau am Laptop
Next Level Recruiting

Interview: „Die häufigsten Fehler in Stellenanzeigen!“

Die Welt der Stellenanzeigen birgt so manche Stolperfallen, die auch von erfahrenen Recruitern immer wieder übersehen werden. Jonas Nordholt hat im Rahmen der Masterclass „Text-Coaching ...
weiterlesen
Ein Laptop und ein Smartphone
Next Level Recruiting

Stellenanzeige schreiben: Leitfaden und Beispiele zur perfekten Stellenanzeige

Das Erstellen ansprechender und zielgerichteter Stellenanzeigen ist entscheidend im Recruiting. Dieser Beitrag bietet wertvolle Einblicke, um mit richtigen Worten und kreativen Ansätzen die Aufmerksamkeit von ...
weiterlesen
Frau mit Brille arbeitet am Laptop
Employer Branding

Studie „Karriere-Websites 2023“: Die 5 wichtigsten Insights

Viele reden nur übers Recruiting, wir forschen auch. In Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain hat sich Raven51 in einer Studie dem Thema Karriere-Websites gewidmet. Warum? ...
weiterlesen
Frau trägt VR-Brille
Personalmarketing

Corporate Benefits der Zukunft: Mit welchen Mitarbeitervorteilen Unternehmen punkten  

Fach- und Führungskräfte sind heutzutage ebenso rar wie begehrt – das ist allgemein bekannt. Wer da überzeugen möchte, braucht starke Benefits – auch das liegt ...
weiterlesen
  • Alle
  • Downloads
  • Employer Branding
  • Künstliche Intelligenz
  • Next Level Recruiting
  • Partner
  • Personalmarketing
  • Pressemitteilungen
  • Produkte (relaunched)
  • Sourcing & Software
  • Stellenbörsen
  • Über uns
Alle
  • Alle
  • Downloads
  • Employer Branding
  • Künstliche Intelligenz
  • Next Level Recruiting
  • Partner
  • Personalmarketing
  • Pressemitteilungen
  • Produkte (relaunched)
  • Sourcing & Software
  • Stellenbörsen
  • Über uns
Recruiting Tool
Next Level Recruiting

Recruiting-Tools: Machen Sie aus Interessenten Bewerber

Die Herausforderungen im Recruiting sorgen dafür, dass Recruiter oftmals selbst die „eierlegende Wollmilchsau“ sein müssen. Zielgruppen analysieren, Stellenanzeigen texten und optimieren oder Social Recruiting Kampagnen ...
weiterlesen
Drittes Geschlecht
Personalmarketing

„Drittes Geschlecht“ in Stellenanzeigen: Das müssen Recruiter wissen

Seit dem 1. Januar 2019 müssen Arbeitgeber in Deutschland ihre Stellenanzeigen genderneutral veröffentlichen. Dabei sind neben männlichen und weiblichen Kandidaten und Kandidatinnen auch Angehörige des ...
weiterlesen
Arbeitsrecht
Next Level Recruiting

Recht interessant: 5 wichtige Änderungen im Arbeitsrecht 2024

Arbeitgeber zu sein, bringt einige Pflichten mit sich. Eine davon ist, stets die Entwicklungen im Arbeitsrecht im Auge zu behalten. Gerne helfen wir Ihnen dabei! ...
weiterlesen

Ihr Angebotspaket Small anfragen

Nach Anfrageeingang erhalten Sie ein Angebot und unsere Experten setzen sich mit Ihnen in Verbindung, um alle Details und den weiteren Ablauf zu besprechen. Alle Angebote sind unverbindlich und können individuell angepasst werden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen