51 JAHRE ERFAHRUNG.

WISSEN, WAS KANDIDATEN WOLLEN.

Aktuelle News

Podiumsdiskussion beim Tagesspiegel und dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft

Businessfrühstück zum Thema „Innovative Mitarbeitergewinnung“

Wer suchet, der findet. In dieser uralten Binse ist ein Thema angelegt, das in der Wirtschaft heute moderner und für den nachhaltigen Erfolg bedeutender ist denn je: die innovative Mitarbeiter-gewinnung. Um über Theorien, Ideen und Praktiken zu dieser Thematik zu diskutieren, hatte der Tagesspie-gel gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) am Dienstag dieser Woche zu einem Businessfrühstück für Personal und HR-Spezialisten eingeladen.
Weiterlesen »
Udo A. Völke

Zeit, dass sich was dreht

Wohin steuert Employer Branding 2019? Beim Round Table der Personalwirtschaft diskutierten HR-Experten über Chancen und Perspektiven für Arbeitgeber in Deutschland. Mit dabei war Udo A. Völke, CMO von Raven51. Wir fassen die wichtigsten Thesen aus der Diskussion zusammen – und bieten Ihnen außerdem den kompletten Artikel zum kostenfreien Download an.
Weiterlesen »
Interview: Das Recruiting der Zukunft

Interview: Das Recruiting der Zukunft

Mit Google for Jobs gab es in diesem Jahr ein echtes HR-Hype-Thema. Welche langfristigen Auswirkungen das Engagement des Suchmaschinengiganten auf den Markt haben wird, ist noch ungewiss. Eins dürfte jedoch klar sein: Die Recruiting-Welt dreht sich schneller denn je. Was bedeutet dieser Wandel für die tägliche HR-Arbeit? Ralf Kuncser, CEO der Raven51 AG, gibt im Interview einen Ausblick auf das Recruiting der Zukunft.
Weiterlesen »
Warum Recruiter regelmäßig die Marketing-Brille aufsetzen sollten

Wege, wie Google for Jobs das Online-Recruiting verändert hat!

Als vor einem halben Jahr Google for Jobs endlich in Deutschland startete, war die Aufregung groß: Vom HR-Engagement des Suchmaschinen-Giganten wurde vielerorts nicht weniger als eine Recruiting-Revolution erwartet. Nach sechs Monaten wissen wir: Der große Knall ist zwar ausgeblieben. Trotzdem hat Google for Jobs Recruiting verändert und klare Impulse für Personalwerbung in Deutschland gesetzt. Welche genau das sind, fassen wir hier für Sie zusammen.
Weiterlesen »
Podiumsdiskussion beim Tagesspiegel und dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft

Businessfrühstück zum Thema „Innovative Mitarbeitergewinnung“

Wer suchet, der findet. In dieser uralten Binse ist ein Thema angelegt, das in der Wirtschaft heute moderner und für den nachhaltigen Erfolg bedeutender ist denn je: die innovative Mitarbeiter-gewinnung. Um über Theorien, Ideen und Praktiken zu dieser Thematik zu diskutieren, hatte der Tagesspie-gel gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) am Dienstag dieser Woche zu einem Businessfrühstück für Personal und HR-Spezialisten eingeladen.
Weiterlesen »
Udo A. Völke

Zeit, dass sich was dreht

Wohin steuert Employer Branding 2019? Beim Round Table der Personalwirtschaft diskutierten HR-Experten über Chancen und Perspektiven für Arbeitgeber in Deutschland. Mit dabei war Udo A. Völke, CMO von Raven51. Wir fassen die wichtigsten Thesen aus der Diskussion zusammen – und bieten Ihnen außerdem den kompletten Artikel zum kostenfreien Download an.
Weiterlesen »
Interview: Das Recruiting der Zukunft

Interview: Das Recruiting der Zukunft

Mit Google for Jobs gab es in diesem Jahr ein echtes HR-Hype-Thema. Welche langfristigen Auswirkungen das Engagement des Suchmaschinengiganten auf den Markt haben wird, ist noch ungewiss. Eins dürfte jedoch klar sein: Die Recruiting-Welt dreht sich schneller denn je. Was bedeutet dieser Wandel für die tägliche HR-Arbeit? Ralf Kuncser, CEO der Raven51 AG, gibt im Interview einen Ausblick auf das Recruiting der Zukunft.
Weiterlesen »
Warum Recruiter regelmäßig die Marketing-Brille aufsetzen sollten

Wege, wie Google for Jobs das Online-Recruiting verändert hat!

Als vor einem halben Jahr Google for Jobs endlich in Deutschland startete, war die Aufregung groß: Vom HR-Engagement des Suchmaschinen-Giganten wurde vielerorts nicht weniger als eine Recruiting-Revolution erwartet. Nach sechs Monaten wissen wir: Der große Knall ist zwar ausgeblieben. Trotzdem hat Google for Jobs Recruiting verändert und klare Impulse für Personalwerbung in Deutschland gesetzt. Welche genau das sind, fassen wir hier für Sie zusammen.
Weiterlesen »
Warum Recruiter regelmäßig die Marketing-Brille aufsetzen sollten

Warum Recruiter regelmäßig die Marketing-Brille aufsetzen sollten

Im Fachkräftemangel herrscht eine bisher unbekannte Konkurrenz um die besten Köpfe. Um mit den eigenen Botschaften zur Zielgruppe durchzudringen, müssen Arbeitgeber deshalb stärker denn je für sich werben. Inspiration dafür kann ein regelmäßiger Austausch mit den Werbeprofis vom Marketing liefern. Wir zeigen, wie Recruiter dreifach vom Blick durch die Marketing-Brille profitieren können.
Weiterlesen »