Der Blog rund ums Recruiting
Die Welt der Stellenanzeigen birgt so manche Stolperfallen, die auch von erfahrenen Recruitern immer wieder übersehen werden. Jonas Nordholt hat im Rahmen der Masterclass „Text-Coaching Stellenanzeigen“ über 100 Stellenanzeigen verschiedenster Branchen analysiert – und ist dabei immer wieder auf die gleichen Fehler gestoßen. Erfahren Sie im Interview aus erster Hand, was Sie beachten sollten, um mit Ihren Stellenanzeigen mehr Bewerber zu generieren.
- Jonas Nordholt
- 4 min
- Artikel teilen
Das Erstellen ansprechender und zielgerichteter Stellenanzeigen ist entscheidend im Recruiting. Dieser Beitrag bietet wertvolle Einblicke, um mit richtigen Worten und kreativen Ansätzen die Aufmerksamkeit von Bewerbern zu gewinnen und das Interesse an offenen Stellen zu steigern. Hier finden Sie alles, um Stellenanzeigen zu optimieren und Top-Talente für Ihr Unternehmen zu begeistern.
- Jonas Nordholt
- 13 min
- Artikel teilen
Viele reden nur übers Recruiting, wir forschen auch. In Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain hat sich Raven51 in einer Studie dem Thema Karriere-Websites gewidmet. Warum? Weil diese ein wichtiger Anlaufpunkt für Talente bei der Suche nach dem Traumjob sind –
Stellenanzeige schalten, Bewerbungen erhalten, Stelle besetzen: So einfach und schnell geht es leider nur in den seltensten Fällen. Eine überzeugende Recruiting-Botschaft kann Ihrem HR-Glück auf die Sprünge helfen. Sie sorgt für ausreichend Aufmerksamkeit und begeistert Talente für Ihr Unternehmen und
Dass es heute nicht mehr ausreicht, Stellenanzeigen auf einer Jobbörse zu schalten, um einen Recruiting-Erfolg zu erzielen, ist vielen Personalsuchenden bewusst. Daher veröffentlichen sie ihre Jobinserate auf mehreren Jobbörsen gleichzeitig. Das erhöht die Reichweite. Dennoch bleiben passgenaue Bewerbungen oft aus.
Im Mai 2017 startete der Suchmaschinenriese Google eine Recruiting-Revolution. Google for Jobs wurde in den USA eingeführt – eine Suchfunktion mit dem Ziel, Stellenanzeigen schneller auffindbar zu machen. Wir stellen Google for Jobs vor, zeigen Ihnen, wie Sie davon profitieren
Performance Job Marketing: Neue Studie vorgestellt
24. September 2018
Performance Job Marketing: Neue Studie vorgestellt Immer häufiger bringt die klassische Anzeigenschaltung Arbeitgebern nicht mehr die gewünschten Recruiting-Erfolge. Raven51 bietet seit einiger Zeit die Steuerung ...
weiterlesen PROFILEboost: KI-gestütztes Active Sourcing
24. September 2018
PROFILEboost: KI-gestütztes Active Sourcing Wie wäre es, wenn Ihnen zu jeder Anzeigenschaltung direkt passende Kandidaten vorgeschlagen würden? Mit PROFILEboost bieten wir Ihnen ab dem 1. ...
weiterlesen Es geht los: unser Team auf der Zukunft Personal!
12. September 2018
Es geht los: unser Team auf der Zukunft Personal! In dieser Woche werden in Köln die HR-Themen der Zukunft diskutiert. Mit dabei: 21 Kolleginnen und ...
weiterlesen Performance Job Marketing: Potenziale zur Reichweitensteigerung und Kostensenkung
10. September 2018
Performance Job Marketing: Potenziale zur Reichweitensteigerung und Kostensenkung Online-Recruiting: Status quo Recruiting ist für viele Unternehmen zu einer zentralen Herausforderung geworden. Die Kombination aus (1) ...
weiterlesen Künstliche Intelligenz in der Personalvorauswahl
10. September 2018
Künstliche Intelligenz in der Personalvorauswahl Eine empirische Studie über die Akzeptanz von Recruitern gegenüber dem Einsatz künstlicher Intelligenz in der Personalvorauswahl. Begriffe wie „Digitalisierung“ und ...
weiterlesen relaxx bereit für Liquid Design
30. August 2018
relaxx bereit für Liquid Design relaxx von Raven51: Schnittstelle veröffentlicht Anzeigen bei StepStone ab sofort im Liquid Design. Die Job-Posting-Schnittstelle „relaxx“ der Raven51 AG erlaubt ...
weiterlesen Job Performance Marketing und CPC-Multipostings: Die Zukunft des Recruitings!
23. August 2018
Job Performance Marketing und CPC-Multipostings: Die Zukunft des Recruitings! Marketing- und Werbeinnovationen kommen im Personalmarketing oft erst mit zeitlicher Verzögerung zum Einsatz. Das galt schon ...
weiterlesen Candidate Experience: Warum sich ein Perspektivwechsel lohnt!
23. August 2018
Candidate Experience: Warum sich ein Perspektivwechsel lohnt! Im Gesundheitswesen tobt der War for Talents um die besten Kandidaten. Arbeitgeber der Branche bedienen sich verschiedenster Kanäle, ...
weiterlesen Udo Völke beim Round Table der Personalwirtschaft
13. August 2018
Udo Völke beim Round Table der Personalwirtschaft Big Data, Matching-Algorithmen, künstliche Intelligenz: Die Digitalisierung ist im HR-Bereich allgegenwärtig. Welche Rolle kommt hier dem „Employer ...
weiterlesen Pressemitteilung – Neue Recruiting-Agentur mit über 50-jähriger Erfahrung: Die Raven51 AG.
26. Juli 2018
Pressemitteilung – Neue Recruiting-Agentur mit über 50-jähriger Erfahrung: Die Raven51 AG. Neue Recruiting-Agentur mit über 50-jähriger Erfahrung: Die Raven51 AG. Mit NEXT LEVEL RECRUITING Vorreiter für Neuentwicklungen ...
weiterlesen Recruiting Trends 2018
16. Juli 2018
Enormer Wachstum des Mobile Recruiting Die ersten Wochen des neuen Jahres sind bereits vergangen. Doch welche Trends erwarten die Recruiter im Personalmarketing? Dieses Jahr liegt ...
weiterlesen - Alle
- Downloads
- Employer Branding
- Künstliche Intelligenz
- Next Level Recruiting
- Partner
- Personalmarketing
- Pressemitteilungen
- Produkte (relaunched)
- Sourcing & Software
- Stellenbörsen
- Über uns
Alle
- Alle
- Downloads
- Employer Branding
- Künstliche Intelligenz
- Next Level Recruiting
- Partner
- Personalmarketing
- Pressemitteilungen
- Produkte (relaunched)
- Sourcing & Software
- Stellenbörsen
- Über uns
Recruiting-Tools: Machen Sie aus Interessenten Bewerber
Florian Grösch 17. April 2024
Die Herausforderungen im Recruiting sorgen dafür, dass Recruiter oftmals selbst die „eierlegende Wollmilchsau“ sein müssen. Zielgruppen analysieren, Stellenanzeigen texten und optimieren oder Social Recruiting Kampagnen ...
weiterlesen „Drittes Geschlecht“ in Stellenanzeigen: Das müssen Recruiter wissen
Team Raven51 News 17. April 2024
Seit dem 1. Januar 2019 müssen Arbeitgeber in Deutschland ihre Stellenanzeigen genderneutral veröffentlichen. Dabei sind neben männlichen und weiblichen Kandidaten und Kandidatinnen auch Angehörige des ...
weiterlesen Recht interessant: 5 wichtige Änderungen im Arbeitsrecht 2024
Reemko Ruth 8. April 2024
Arbeitgeber zu sein, bringt einige Pflichten mit sich. Eine davon ist, stets die Entwicklungen im Arbeitsrecht im Auge zu behalten. Gerne helfen wir Ihnen dabei! ...
weiterlesen