performance job marketing

Monster launcht Premium Performance Job Ad

Die Jobbörse Monster hat ein neues Stellenanzeigenformat an den Start gebracht: Die Premium Performance Job Ad. Das Besondere: Die Stellenanzeige ist nicht allein auf dem Jobportal sichtbar, sondern wird zusätzlich über ein weit verzweigtes Online-Netzwerk sehr zielgerichtet an die richtigen Talente ausgespielt. So müssen Kandidaten nicht mehr aktiv nach dem passenden Job suchen – er kommt zu ihnen. Wir stellen Ihnen das neue Produkt vor.
Die Jobbörse Monster hat ein neues Stellenanzeigenformat an den Start gebracht: Die Premium Performance Job Ad. Das Besondere: Die Stellenanzeige ist nicht allein auf dem Jobportal sichtbar, sondern wird zusätzlich über ein weit verzweigtes Online-Netzwerk sehr zielgerichtet an die richtigen Talente ausgespielt. So müssen Kandidaten nicht mehr aktiv nach dem passenden Job suchen – er kommt zu ihnen. Wir stellen Ihnen das neue Produkt vor.

Inhaltsverzeichnis

Die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt erfordert neue Maßnahmen 

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt spitzt sich zu. Für jeden zweiten Recruiter wird es zu einer immer größeren Herausforderung, über Jobportale „Talente mit den passenden Fähigkeiten zu finden“, wie aus dem aktuellen HR-Report der Jobbörse Monster hervorgeht. Kein Wunder! Nur die wenigsten suchen heute noch aktiv nach einem neuen Job! 

 

Immerhin herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Also statten Talente Jobportalen immer seltener einen Besuch ab. Stellenbörsen haben deshalb in der Tendenz mit sinkenden Zugriffen zu kämpfen. Das Karriereportal Monster wagt nun den Schritt nach vorn und nimmt mit seiner neuen Premium Performance Job Ad neben aktiv Stellensuchenden eine neue Zielgruppe stärker ins Visier – latent suchende Kandidatinnen und Kandidaten.  

Was ist die Premium Performance Job Ad von Monster? 

Diese Gruppe befindet sich meist in Festanstellung, ist aber grundsätzlich wechselwillig. Wobei sie nicht von sich aus auf Jobsuche geht. Sie wartet, bis ihr der passende Job vor die Füße fällt. Die Chance ist hoch, dass sie sich dann bewirbt. Die Zahl der latent Suchenden ist größer als Sie vielleicht erwarten: Knapp ein Fünftel der Angestellten ist emotional nicht an seinen Arbeitgeber gebunden und innerlich auf dem Sprung. Das geht aus dem aktuellen Engagement Index von Gallup hervor.  

 

Aber wie erreichen Sie Wechselwillige? Dafür müssen Ihre Stellenangebote überall dort im Netz auftauchen, wo sich die anvisierte Zielgruppe aufhält. Das kann der Lieblingsblog sein, soziale Medien wie Facebook oder Instagram, Online-Communities oder Shops.  

 

Die neue Premium Performance Job Ad von Monster können Sie an all diesen Stellen im Web ausspielen lassen – und ergänzend an vielen mehr: 

 

  • Auf verschiedensten Websites – sowohl auf monstereigenen als auch externen. 
  • Im Google-Display-Netzwerk.  
  • Talente können auch via E-Mail angesprochen werden.  

Was ist das Besondere an der Premium Performance Job Ad von Monster? 

Damit die Schaltung der Premium Performance Job Ad von Monster nicht nur viele Talente erreicht, sondern auch die passenden, stellt das Performance-Team der Jobbörse für jeden Kunden ein individuelles Paket mit den richtigen Web-Portalen zusammen, auf denen die neue Anzeigenvariante geschaltet wird. Sie erscheint dann genau auf den Kanälen, die von der richtigen Altersgruppe mit der passenden Berufserfahrung besucht werden.  

 

Das garantiert, dass die beste Performance aus einer geschalteten Stellenanzeige herausgeholt wird, Ihre Vorteile:  

 

  • Sie erzielen eine höhere Interaktion mit den richtigen Talenten. 
  • Sie erreichen mehr potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten.  
  • Es gehen mehr passgenaue Bewerbungen ein.  

Grundsätzlich ist das Prinzip nicht neu und hört auf den Namen Performance Job Marketing.

Zahlen, Daten, Fakten: Verbesserung der Performance in Sicht

Die Premium Performance Job Ad ist eine Weiterentwicklung der Premium Job Ad von Monster. Basis ist ein neues Stellenanzeigen-Template, das mobiloptimiert ist und von A bis Z im Corporate Design gestaltet werden kann. Egal, ob am Handy oder am Desktop – Jobsuchende erfassen dank eines standardisierten Layouts die wichtigsten Fakten über einen Arbeitgeber auf den ersten Blick und können sich schnell einen Eindruck von der ausgeschriebenen Stelle machen.  

 

Jede Stellenanzeige beinhaltet: Einen prägnanten Jobtitel, eine Aufgabenbeschreibung, das erforderliche Bewerberprofil, Benefits und eine Unternehmensbeschreibung. Allein dieses sehr strukturierte Design sorgt laut Monster dafür, dass sich die Performance Ihrer Stellenanzeige im Vergleich zum bisherigen Format verdoppeln wird. Die ergänzende zielgruppengerechte Ausspielung des Jobinserats im ganzen Web sorgt dafür, dass sich die sich die Performance pro Stellenanzeige insgesamt vervierfacht.  

 

Das Beste daran ist: Für Sie als Arbeitgeber gibt es keinen Mehraufwand – Sie schalten die Premium Performance Job Ad, lehnen sich entspannt zurück und warten, bis die Bewerbungen nur so hereinfliegen. Die Performance Job Ad ist künftig auch über Raven51 erhältlich und kann Ihr Multiposting, also die Mehrfachschaltung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobbörsen gleichzeitig, gewinnbringend erweitern.  

 

Profitieren Sie bei einer Stellenanzeigen-Schaltung von vergünstigten Konditionen, die wir mit den einzelnen Jobbörsen verhandeln und an unsere Kunden weitergeben. Wir beraten Sie gerne 

 

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