Masterclass #1: Personalmarketing-Kampagnen planen und umsetzen
Mit Kanälen wie Facebook, Google, YouTube und Spotify wird das gesamte Internet zur Recruiting-Plattform. Norman Zander stellt in seiner Masterclass die wichtigsten Erfolgsdimensionen von HR-Multichannel-Kampagnen vor und gibt wertvolle Tipps zur praktischen Umsetzung. Lernen Sie in 90 lehrreichen Minuten, wie Sie Ihre Botschaften endlich direkt bei der Zielgruppe platzieren – für mehr Reichweite, höhere Conversions und besseren Recruiting-Erfolg.
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Masterclass #2: Kreatives Personalmarketing – Ihre Roadmap zum HR-Kreativkonzept
Erfolgreiches Personalmarketing sticht aus der Masse heraus: Social Ads, Plakate oder Online-Banner müssen Talente in Sekundenbruchteilen ansprechen und überzeugen – andernfalls entwickelt die Zielgruppe kein Interesse an Ihrem Angebot. In unserer Masterclass „Roadmap zum HR-Kreativkonzept“ zeigt Patric Cloos anhand praktischer Beispiele, wie sich Recruiting-Botschaften und Arbeitgeberversprechen in überzeugende Werbemittel fürs Personalmarketing übersetzen lassen. Mit Methode zur Kreativkampagne!
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Masterclass #3: Arbeitgeberattraktivität steigern – mit dem Talent Attraction Canvas
Attraktive Arbeitgeber begeistern Kandidaten und Mitarbeiter nachhaltig für Ihr Unternehmen. Oliver Mattern diskutiert in seiner Masterclass, wie Sie mit der Canvas-Methode Attraktivitätspotenziale in Ihrem Unternehmen erschließen, Handlungsbedarfe definieren und strategische Projekte sinnvoll priorisieren – konkret und praxisbezogen. Ihre Chance: Verbinden Sie Personalwerbung, Recruiting-Prozesse, Onboarding und Personalentwicklung zu einer erfolgreichen Gesamtstrategie.
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Masterclass #4: Text-Coaching Stellenanzeigen – Ihre Job Ad im Live-Expertencheck
Gute Texte sind das wichtigste Erfolgskriterium im anzeigengestützten Recruiting. Im Online-Textcoaching nimmt Jonas Nordholt die Stellenanzeige der Teilnehmenden unter die Lupe. Sie erfahren, wie Sie Ihre Job Ads systematisch optimieren können, und erhalten praktisches Feedback zur direkten Umsetzung. Profitieren Sie von unserer Profi-Analyse – und verbessern Sie Ihr Recruiting mit jedem neuen Jobangebot.
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Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen besonders wichtig, High Potentials zu gewinnen und vorhandene Mitarbeiter zu binden. Dazu ist es sinnvoll, eine langfristige HR-Strategie zu verfolgen, die die Themen Personalmarketing, Employer Branding, Employee Branding und Mitarbeiterzufriedenheit vereint. Hier kommt die Abteilung Human Resources ins Spiel. Welche Aufgaben diese hat und warum eine gute HR-Strategie so wichtig ist, erfahren Sie in unserem Wiki-Beitrag.
pexels: Foto von cottonbro