Zum Inhalt springen

    Ihr Merkzettel


    {{vm.getItem(id).post_title}}

  • Keine Produkte vorhanden


  • Ihre persönlichen Angaben


    Event-Review: Raven51 bei den Trendence Awards 2022 

    Rückkehr mit Paukenschlag: Zum ersten Mal seit zwei Jahren fanden am 22. September die Trendence Awards als Live-Event statt. Neben Musik, Networking und spannenden Gesprächen wurden die besten Kampagnen und größten Innovationen in den Bereichen Candidate Experience, Employer Branding und Recruiting ausgezeichnet. Raven51 war als Event-Sponsor vor Ort und präsentierte am eigenen Stand das Talent Attraction Canvas 

    Event-Review: Raven51 bei den Trendence Awards 2022 

    Trendence Awards 2022: ausgezeichnete Arbeitgeber und viele praktische Impulse 

    Mit einem krachenden Live-Event gingen die Trendence Awards am 22. September Donnerstag in die 15. Runde. Der Anlass: Eine hochkarätige Jury aus neun Experten hatte die Top-Kampagnen und -Innovationen deutscher Arbeitgeber aus 2021/2022 bewertet und die Preisträger von insgesamt 11 Awards ausgewählt.  

    Die Preisverleihung fand in der Alten Münze in Berlin statt: einem großzügigen Event Space mit Alt-Berliner Industriecharme, den das Trendence-Team in eine Erlebniswelt für die nominierten Arbeitgeber, interessierte Personalverantwortliche und Branchen-Experten verwandelt hatte – perfekte Voraussetzungen für jede Menge fachlichen Input, angeregte Gespräche und spannendes Networking.  

    Die Awards selbst spiegelten die zunehmende Professionalisierung von HR-Marketing und benachbarten Themenfeldern wider. Ob interne Jobvermarktung wie bei Porsche („Porsche Job Insights – Marktplatz für die berufliche Zukunft“), das Eventmarketing des Software-Unternehmens Bytewerk („Tekkie Award“) oder die Messbar-Machung der Arbeitgebermarke durch Evonik im „Employer Brand Cockpit“: Nominierte und Preisträger zeigten eine Fülle an inspirierenden Beispielen dafür, wie sich das Kommunikationsfeld zwischen Arbeitgebern, Beschäftigten und Talenten immer wieder neu denken lässt. 

    Raven51 als Sponsor: Talent Attraction heiß diskutiertes Thema 

    Passend dazu präsentierte Raven51 am eigenen Stand das Talent Attraction Canvas: ein Hilfsmittel für Arbeitgeber, um verborgene Attraktivitätspotenziale systematisch zu erschließen und die Anziehungskraft auf Talente dauerhaft zu erhöhen.  

    In persönlichen Gesprächen mit HR-Verantwortlichen aus verschiedensten Branchen zeigte sich einmal mehr ein großes Interesse daran, Arbeitgeberattraktivität dauerhaft ganzheitlich zu denken und zu diesem Zweck auch HR-ferne Funktionen in den strategischen Positionierungsprozess mit einzubeziehen. Das Talent Attraction Canvas bietet in diesem Sinne eine einmalige „Hilfe zur Selbsthilfe“: Es kann für interne Workshops kostenlos bei Raven51 heruntergeladen werden.  

    Sie wollen Ihre Arbeitgeberattraktivität dauerhaft steigern? Decken Sie mit dem Talent Attraction Canvas Ihre wichtigsten Handlungsbedarfe auf: kostenlos als PDF oder in der monatlichen Talent Attraction Masterclass