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Tool voller Talente: Snapchat als Geheimtipp für Recruiting und Co. 

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wenn Sie speziell Azubistellen besetzen möchten oder auf der Suche nach Berufseinsteigern sind, gibt es eine Plattform, die Sie kennen sollten: Snapchat. Dort ist vor allem die Generation Z unterwegs – also junge Menschen, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden. Hier erfahren Sie, wie und warum Snapchat-Advertising funktioniert. 
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wenn Sie speziell Azubistellen besetzen möchten oder auf der Suche nach Berufseinsteigern sind, gibt es eine Plattform, die Sie kennen sollten: Snapchat. Dort ist vor allem die Generation Z unterwegs – also junge Menschen, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden. Hier erfahren Sie, wie und warum Snapchat-Advertising funktioniert.

Inhaltsverzeichnis

Einige Soziale Medien sind immer noch ein Geheimtipp, wenn es darum geht, Stellenanzeigen zu bewerben oder auch das Employer Branding zu stärken. Das gilt auch für Snapchat. Die Anzahl der Unternehmen auf der Plattform ist relativ gering. Umso leichter ist es für Sie, Aufmerksamkeit für Ihre Stellenanzeigen oder Ihre Employer Brand zu gewinnen. Erreichen Sie als Pionier die mehr als 17 Millionen Nutzer, die in Deutschland täglich auf Snapchat unterwegs sind. 

Zahlen und Fakten   

Fast die Hälfte der Snapchat-User ist an der Grenze zum Berufseinstieg. Ganze 45 % sind zwischen 18 und 24 Jahre alt. Die Nutzer sind also vor allem Schüler und Studenten. Direkt danach folgen Absolventen und Young Professionals: 20 % sind 25 bis 34 Jahre alt und 14 % gehören zur Altersgruppe 35+. Schaut man auf die weltweiten Nutzerzahlen, ist ein beeindruckender Trend zu erkennen: 2021 wurde die App von ca. 280 Millionen Menschen genutzt. 2022 sind schon ca. 332 Millionen User an Bord. Werden Sie Teil eines wachsenden sozialen Phänomens. 

Talente überraschend erreichen

Sich ewig lang durch Stellenanzeigen-Portale klicken und scrollen – das kommt für junge Menschen immer weniger in Frage. Erreichen Sie die Talente dort, wo Sie sowieso jeden Tag unterwegs sind: in den sozialen Medien. So schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Sie erreichen auch die Talente, die gerade nicht aktiv nach einer neuen Stelle suchen. Was nicht heißt, dass sie nicht offen für neue Herausforderungen sind. 

Eine App, viele Möglichkeiten

Nutzen Sie die vielfältigen Optionen, die Snapchat Ihnen bietet. Grundsätzlich haben Sie die Wahl zwischen Bild und Bewegtbild. Bei Single-Image-Ads und Cinemagraphs nutzen Sie ein einzelnes Bild, wobei es in letzterem Fall teilanimiert ist. Die Chance mehr zu zeigen haben Sie mit einer Video-Ad. Dank Geo-Targeting erreichen Sie mit all Ihren Ads gezielt Talente in Ihrer Umgebung. Über einen Call-to-Action gelangen diese per Wisch nach oben (Swipe-up) direkt zu Ihrer Landingpage. Schnell, einfach, erfolgreich. 

Zusammen durchstarten

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Auftritt auf das nächste Level heben. Mit Ihrem Input und unserem Know-how realisieren wir für Sie die komplette Kampagne – inklusive Beratung und Verwaltung der Ads. Ob erfolgreiches Recruiting oder starkes Employer Branding: Snapchat ist die richtige Plattform und wir sind Ihr richtiger Partner. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. 


 

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Denn wie jede Generation hat auch die Generation Y ganz eigene Vorstellungen und Erwartungen bezüglich der Arbeitswelt.
Was diese für Arbeitgeber und das Recruiting bedeuten, haben wir hier für Sie zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Gen-Y-Recruiting!

 


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