Gruppe 896
Arbeitskollegen brainstormen

Praxisguide HR-Marketing: Kampagnen erfolgreich launchen

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Sie haben bereits das Kampagnenziel definiert, sich auf eine Targeting-Strategie festgelegt und Ihre Landingpage optimiert? Dann wird es höchste Zeit, Ihre Kampagne endlich auf die Straße zu bringen. Erfahren Sie, wie Sie den Kampagnen-Roll-out vorbereiten und den Go-Live zum vollen Erfolg machen.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Sie haben bereits das Kampagnenziel definiert, sich auf eine Targeting-Strategie festgelegt und Ihre Landingpage optimiert? Dann wird es höchste Zeit, Ihre Kampagne endlich auf die Straße zu bringen. Erfahren Sie, wie Sie den Kampagnen-Roll-out vorbereiten und den Go-Live zum vollen Erfolg machen.

Inhaltsverzeichnis

Stressfreier Kampagnen-Roll-out: Mit der richtigen Planung kein Problem! 

Eine HR-Kampagne ist komplex, und manchmal kann es schwer sein, den Überblick über sämtliche Kanäle zu behalten. Deshalb gilt: Gute Vorbereitung ist alles. Bereiten Sie Ihren Go-live rechtzeitig und sorgfältig vor, damit Ihre HR-Marketing-Kampagne reibungslos starten kann. Wenn Sie alle Kanäle und Tools eine Woche vor dem Roll-out konfiguriert haben, bleiben Ihnen böse Überraschungen erspart – und Sie können sich voll auf die laufende Optimierung konzentrieren. 

Die wichtigsten To-dos für einen erfolgreichen Kampagnenlaunch: 

  • Finales Feedback: Planen Sie ausreichend Zeit ein, um von Ihren Vorgesetzten die notwendigen Freigaben Ihrer Werbeanzeigen einzuholen – so vermeiden Sie Last-Minute-Änderungen. 
  • Set-up der Kampagnentools: Hinterlegen Sie für sämtliche Kanäle vorab die notwendigen Daten, z. B. Werbemittel/Visuals, Budgets, Targeting-Optionen, Trackinglinks etc. 
  • A/B Tests: Erstellen Sie für Online-Kanäle jeweils zwei Versionen jeder Anzeige – so können Sie testen, welche Variante in der Anfangsphase der Kampagne besser läuft. 

Checkliste zum Go-Live: 

  • Accounts bei sämtlichen Kampagnentools angelegt? 
  • Zahlungsdetails angegeben? 
  • Start- und Enddatum definiert? 
  • Budgets bei jedem Werbepartner festgelegt? 
  • Zielgruppen und Targeting in den Tools erstellt? 
  • Ziellinks auf Landingpage getestet? 
  • Werbemittel in allen notwendigen Formaten vorbereitet? 
  • Finale Freigabe durch Teamleitung erteilt? 

Können Sie hinter alle Fragen der Checkliste einen Haken setzen? Dann steht dem Launch Ihrer HR-Marketing-Kampagne nichts mehr im Wege. Viel Erfolg bei Ihrem Projekt! 

Gratis-PDF: So führen Sie Ihre HR-Marketing-Kampagne zum Erfolg 

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre HR-Marketing-Kampagne erfolgreich planen und launchen? Weitere praktische Hinweise finden Sie in unserem Praxisguide: Jetzt kostenlos herunterladen und mit eigener Kampagne mehr Kandidaten gewinnen! 

 

Bild von peoplecreations auf Freepik

Exklusive Insights zu Arbeitgebermarke kompakt als Ebook

startseite_bild_julia_bauer_notebook-1

Jetzt anmelden und runterladen. Nur bei uns der Raven51 AG.

Autoren-Box

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr persönlicher Draht zu uns

Sie haben Fragen, benötigen allgemeine Informationen zu unseren Leistungen und Konditionen oder möchten zu einem bestimmten Thema beraten werden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Per Serviceline. Schnell und kostenfrei:
+49 800 7283651

Per E-Mail. Unter dieser Adresse:
mail@raven51.de

Ihr Angebotspaket Medium anfragen

Nach Anfrageeingang erhalten Sie ein Angebot und unsere Experten setzen sich mit Ihnen in Verbindung, um alle Details und den weiteren Ablauf zu besprechen. Alle Angebote sind unverbindlich und können individuell angepasst werden.