Zum Inhalt springen

    Ihr Merkzettel


    {{vm.getItem(id).post_title}}

  • Keine Produkte vorhanden


  • Ihre persönlichen Angaben


    Praxisguide HR-Marketing: Kampagnen erfolgreich launchen 

    Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Sie haben bereits das Kampagnenziel definiert, sich auf eine Targeting-Strategie festgelegt und Ihre Landingpage optimiert? Dann wird es höchste Zeit, Ihre Kampagne endlich auf die Straße zu bringen. Erfahren Sie, wie Sie den Kampagnen-Roll-out vorbereiten und den Go-Live zum vollen Erfolg machen. 

    Praxisguide HR-Marketing: Kampagnen erfolgreich launchen 

    Stressfreier Kampagnen-Roll-out: Mit der richtigen Planung kein Problem! 

    Eine HR-Kampagne ist komplex, und manchmal kann es schwer sein, den Überblick über sämtliche Kanäle zu behalten. Deshalb gilt: Gute Vorbereitung ist alles. Bereiten Sie Ihren Go-live rechtzeitig und sorgfältig vor, damit Ihre HR-Marketing-Kampagne reibungslos starten kann. Wenn Sie alle Kanäle und Tools eine Woche vor dem Roll-out konfiguriert haben, bleiben Ihnen böse Überraschungen erspart – und Sie können sich voll auf die laufende Optimierung konzentrieren. 

    Die wichtigsten To-dos für einen erfolgreichen Kampagnenlaunch: 

    • Finales Feedback: Planen Sie ausreichend Zeit ein, um von Ihren Vorgesetzten die notwendigen Freigaben Ihrer Werbeanzeigen einzuholen – so vermeiden Sie Last-Minute-Änderungen. 
    • Set-up der Kampagnentools: Hinterlegen Sie für sämtliche Kanäle vorab die notwendigen Daten, z. B. Werbemittel/Visuals, Budgets, Targeting-Optionen, Trackinglinks etc. 
    • A/B Tests: Erstellen Sie für Online-Kanäle jeweils zwei Versionen jeder Anzeige – so können Sie testen, welche Variante in der Anfangsphase der Kampagne besser läuft. 

    Checkliste zum Go-Live: 

    • Accounts bei sämtlichen Kampagnentools angelegt? 
    • Zahlungsdetails angegeben? 
    • Start- und Enddatum definiert? 
    • Budgets bei jedem Werbepartner festgelegt? 
    • Zielgruppen und Targeting in den Tools erstellt? 
    • Ziellinks auf Landingpage getestet? 
    • Werbemittel in allen notwendigen Formaten vorbereitet? 
    • Finale Freigabe durch Teamleitung erteilt? 

    Können Sie hinter alle Fragen der Checkliste einen Haken setzen? Dann steht dem Launch Ihrer HR-Marketing-Kampagne nichts mehr im Wege. Viel Erfolg bei Ihrem Projekt! 

    Gratis-PDF: So führen Sie Ihre HR-Marketing-Kampagne zum Erfolg 

    Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre HR-Marketing-Kampagne erfolgreich planen und launchen? Weitere praktische Hinweise finden Sie in unserem Praxisguide: Jetzt kostenlos herunterladen und mit eigener Kampagne mehr Kandidaten gewinnen! 

    Bild von peoplecreations auf Freepik