Brainstorming an einem Board mit drei Personen

In nur 7 Schritten zum erfolgreichen Employer Storytelling

Echte Geschichten aus Ihrem Unternehmen verleihen Ihrer Arbeitgebermarke Strahlkraft. Durch Emotionalisierung und persönliche Einblicke hinter die Kulissen schaffen Sie Nähe und Vertrauen: auf allen Kanälen. Unser dreiseitiges Info-PDF zeigt Ihnen die wichtigsten Schritte, um eine Employer-Storytelling-Kampagne zu planen und umzusetzen (jetzt herunterladen).
Echte Geschichten aus Ihrem Unternehmen verleihen Ihrer Arbeitgebermarke Strahlkraft. Durch Emotionalisierung und persönliche Einblicke hinter die Kulissen schaffen Sie Nähe und Vertrauen: auf allen Kanälen. Unser dreiseitiges Info-PDF zeigt Ihnen die wichtigsten Schritte, um eine Employer-Storytelling-Kampagne zu planen und umzusetzen (jetzt herunterladen).

Inhaltsverzeichnis

Employer Storytelling: Was ist das eigentlich?

Employer Storytelling bedeutet, Ihre Arbeitgebermarke mit persönlichen Geschichten aus ihrem Unternehmen zu „erzählen“. Die wichtigsten Protagonisten sind dabei Ihre Mitarbeiter: Durch ihre Brille erhalten Kandidaten einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens.

 

Diese neue Perspektive schafft Vertrauen: Bewerber nehmen Ihre Mitarbeiter als Partner auf Augenhöhe wahr. Diese geben persönliche Einblicke in ihren Arbeitsalltag, schaffen Identifikationspotenzial für Ihre Zielgruppe und werden zu authentischen Botschaftern ihrer Unternehmenskultur. Das Ergebnis: Ihre Arbeitgebermarke bekommt ein Gesicht!

 

In unserem dreiseitigen Info-PDF erfahren Sie, wie Sie Ihre Employer-Storytelling-Kampagne in 7 Schritten planen und umsetzen.

 

Erfolgreiches Employer Storytelling: Zwei Cases

Wie Employer Storytelling ganz praktisch aussehen kann, zeigt unser Kunde Campana & Schott. Um mit gängigen Klischees über IT-Consultants zu brechen, stehen auf der Karriere-Website gemeinsam mit Raven51 entwickelte Mitarbeiter-Stories im Mittelpunkt. Die verschiedenen Geschichten geben nicht nur vielfältige Einblicke in den spannenden Arbeitsalltag der Protagonisten, sondern stellen interessierten Kandidaten auch die Menschen hinter dem Job vor.

 

Und auch wir bei Raven51 nutzen für unser eigenes Recruiting Storytelling-Elemente: In unseren ArbeitgeberREPORT-Videos geben wir kurze, aber prägnante Einblicke in unsere Arbeitswelt, die die Menschen bei Raven51 in den Fokus rücken. Aktuell gibt es zwei Clips: für unsere Standorte Frankfurt a. M. und Karlsruhe.

 

Sie wollen Kandidaten mit einer eigenen Employer-Storytelling-Kampagne überzeugen – per Video, auf Ihrer Website oder als Advertorial? Sprechen Sie uns an: Gemeinsam erzählen wir Ihre Geschichte.

 

Sie wollen Employer Marketing nutzen, um Ihr Arbeitgeber-Storytelling aufs nächste Level zu heben? Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

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