Ansprechende Message: Die Erfolgsformel einer gelungenen Botschaft
Durch die Definition Ihrer Zielgruppe kennen Sie bereits die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kandidaten. Nun kommt es darauf an, die richtigen Kampagnenbotschaft zu formulieren, um die Zielgruppenbedürfnisse und -wünsche mit den richtigen Inhalten zu adressieren.
Dabei spielt auch schon die Tonalität eine Rolle – zum Beispiel, ob Sie Ihre Kandidaten in der Du- oder in der Sie-Form ansprechen. Nur wenn die Kampagnenbotschaft Ihre Idealkandidaten inhaltlich und sprachlich überzeugt, führt Ihre HR-Marketing-Kampagne zu den gewünschten Interaktionen bei der Zielgruppe: etwa zum Klick auf Ihre Kampagnen-Landingpage oder zur Bewerbung.
Checkliste für eine talentzentrierte Kampagnenbotschaft
Mit den folgenden drei Punkten wird Ihre Kampagnenbotschaft zum Erfolg:
- Triggerpunkte der Candidate Persona adressieren: Je nach Zielgruppe gibt es spezifische Aspekte, die auf Kandidaten besonders reizvoll wirken. Eine talentzentrierte Kampagnenbotschaft hebt genau diese Aspekte hervor.
- Attraktivitätsfaktoren betonen: Benefits und Alleinstellungsmerkmale, die Sie als Arbeitgeber besonders machen, sollten Sie in der Kampagnenbotschaft zu Ihrem Vorteil platzieren.
- Zur gewünschten Handlung motivieren: Ein spezifischer Call-to-Action ruft Ihre Kandidaten zu genau der Aktion auf, auf die Ihre HR-Marketing-Kampagne abzielt.
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