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Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen! 

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren Sie in Step drei.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren Sie in Step drei. 

Inhaltsverzeichnis

Ansprechende Message: Die Erfolgsformel einer gelungenen Botschaft 

Durch die Definition Ihrer Zielgruppe kennen Sie bereits die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kandidaten. Nun kommt es darauf an, die richtigen Kampagnenbotschaft zu formulieren, um die Zielgruppenbedürfnisse und -wünsche mit den richtigen Inhalten zu adressieren.  

Dabei spielt auch schon die Tonalität eine Rolle – zum Beispiel, ob Sie Ihre Kandidaten in der Du- oder in der Sie-Form ansprechen. Nur wenn die Kampagnenbotschaft Ihre Idealkandidaten inhaltlich und sprachlich überzeugt, führt Ihre HR-Marketing-Kampagne zu den gewünschten Interaktionen bei der Zielgruppe: etwa zum Klick auf Ihre Kampagnen-Landingpage oder zur Bewerbung. 

Checkliste für eine talentzentrierte Kampagnenbotschaft 

Mit den folgenden drei Punkten wird Ihre Kampagnenbotschaft zum Erfolg:   


  • Triggerpunkte der Candidate Persona adressieren: Je nach Zielgruppe gibt es spezifische Aspekte, die auf Kandidaten besonders reizvoll wirken. Eine talentzentrierte Kampagnenbotschaft hebt genau diese Aspekte hervor. 
  • Attraktivitätsfaktoren betonen: Benefits und Alleinstellungsmerkmale, die Sie als Arbeitgeber besonders machen, sollten Sie in der Kampagnenbotschaft zu Ihrem Vorteil platzieren. 
  • Zur gewünschten Handlung motivieren: Ein spezifischer Call-to-Action ruft Ihre Kandidaten zu genau der Aktion auf, auf die Ihre HR-Marketing-Kampagne abzielt. 

Mit Gratis-PDF Ihre Kampagnenbotschaften formulieren 

Sie wollen mehr über die Formulierung der passenden HR-Marketing-Botschaft erfahren? In unserem kostenlosen PDF geben wir Ihnen Tipps und ein anschauliches Praxisbeispiel für erfolgreiche Kampagnen. Jetzt kostenlos herunterladen! 

 

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