Über kimeta
Die kimeta GmbH wurde 2005 gegründet und ist unter der Leitung von Alexander Roß und Torsten Hein zur führenden deutschen Jobsuchmaschine und zu einem der fünf reichweitenstärksten Portale für Stellenangebote in Deutschland gewachsen. Insgesamt stehen Nutzern etwa 2,5 Millionen Stellenangebote zur Verfügung. Neben der auf die individuellen Filter der User ausgerichteten Jobsuche bietet kimeta auch Unternehmen die Möglichkeit, ihre Suche nach passenden Bewerbern und ihr Online-Recruiting effizient zu verbessern.
Stellenanzeigen schalten
mit Raven51
Egal welche Stelle Sie besetzen möchten, wir haben die optimale Lösung. Mit unseren handverlesenen Anzeigenpaketen platzieren wir Ihren Job zielgenau und reichweitenstark!
Was ist die beste Lösung für
Ihre Stellenausschreibung?
Lernen Sie die Möglichkeiten kennen! Unsere Anzeigenprofis beraten Sie gerne zur optimalen Anzeigenschaltung, passend zu Ihrer Vakanz und Ihrer Zielgruppe.
Ein Blick auf kimeta
kimeta ist eine der führenden Suchmaschinen für Stellenangebote im deutschsprachigen Raum. Sie aggregiert Jobangebote aus zahlreichen Quellen wie Jobbörsen, Karrierewebseiten von Unternehmen und Personaldienstleistern. Die Treffer werden mittels KI nach qualitativen Kriterien und Aktualität geordnet – damit bietet kimeta eine umfassende Übersicht über aktuelle Stellenangebote und erleichtert Talenten die Suche nach passenden Jobmöglichkeiten.
Als weiterer Geschäftszweig zählt die Lizenzierung der etablierten Suchmaschinentechnologie an Kooperationspartner wie Tageszeitungs- und Fachverlage – in diesem Segment betreibt kimeta deutschlandweit aktuell über 50 Portale. Darüber hinaus stellt die kimeta GmbH als Fremddienstleister ihre innovative Technologie u.a. auch kommunalen Job-Centern zur Verfügung.
-
Top7 - Berufsfelder auf kimeta
- Pflege, Gesundheit & Medizin
- Pädagogik
- Vertrieb & Handel
- Logistik & Handwerk
- Öffentlicher Dienst
- Automotive
-
Top-Produkt auf kimeta
- kiAd Premium
Umfangreiches Partnernetzwerk
38 regionale Portale und 13 Branchenportale von meine-jobs.de, 17 regionalen Tageszeitungen,
Automobilwoche, SOKA-Bau, jobanzeigen.de, joblift.de, Google for Jobs und andere Reichweitenpartner.
Fakten die zählen:
Diese Reichweite bietet Ihnen kimeta!
monatliche Visits
monatliche Seitenaufrufe
Stellenanzeigen
Alle Vorteile von kimeta
- Zentralisierte Suche: kimeta bündelt Stellenangebote aus verschiedenen Quellen an einem Ort - Talente finden schneller zu Ihnen.
- Erweiterte Filtermöglichkeiten: Nutzer können gezielt nach Kriterien wie Standort, Berufsfeld und Vertragsart filtern - erreichen Sie diejenigen, die Sie ansprechen möchten.
- Benachrichtigungsfunktion: Individuell anpassbare Job-Benachrichtigungen sorgen dafür, dass man keine relevanten Angebote verpasst - landen Sie bei Talenten direkt im Posteingang.
- Zeitsparnis: Jobangebote werden gebündelt auf einer Plattform ausgespielt – lassen Sie sich von potenziellen Bewerber*innen finden.
- Benutzerfreundlichkeit: Die Plattform ist übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen – Ihre Stellenanzeige ist leicht zu finden.
Wie funktioniert die Schaltung von Stellenanzeigen auf kimeta
Die Schaltung einer Stellenanzeige auf kimeta ist ein einfacher und effizienter Prozess für Arbeitgeber. Zunächst müssen sich Unternehmen auf der Plattform registrieren und ein Arbeitgeberkonto erstellen. Nach der Anmeldung können sie eine neue Stellenanzeige erstellen, indem sie alle relevanten Informationen zum Job, wie Titel, Beschreibung, Anforderungen und Standort, eingeben.
Sobald die Anzeige fertiggestellt ist, wird sie auf kimeta veröffentlicht und steht für Jobsuchende zur Verfügung. Unternehmen haben die Möglichkeit, zusätzliche Optionen wie Premium-Anzeigen zu buchen, um die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Stellenangebote zu erhöhen. Während der Laufzeit können Anzeigen jederzeit bearbeitet oder verlängert werden.
kimeta bietet zudem ein Statistik-Dashboard, mit dem Arbeitgeber die Leistung ihrer Anzeigen verfolgen können, einschließlich der Anzahl der Aufrufe und Bewerbungen. So können Unternehmen den Erfolg ihrer Ausschreibungen überwachen und gegebenenfalls Optimierungen vornehmen.
Stellenanzeigen im Blick behalten auf kimeta
Kann eine Stellenanzeige verlängert werden?
Ja, eine Anzeige bei kimeta kann verlängert werden. Sie als Arbeitgeber haben die Möglichkeit, Ihre Stellenanzeigen über den ursprünglichen Veröffentlichungszeitraum hinaus zu verlängern, um die Sichtbarkeit und Reichweite ihrer Jobangebote zu erhöhen.
Kann eine Stellenanzeige verändert werden?
Ja, eine Anzeige bei kimeta kann nachträglich verändert werden. Sie haben die Möglichkeit, Änderungen in den Jobdetails vorzunehmen oder Informationen zu aktualisieren. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Jobangebote aktuell zu halten und auf neue Anforderungen oder Feedback zu reagieren. Nicht möglich ist der Austausch des kompletten Inhaltes, sollten Sie die ausgeschriebene Stelle besetzt haben.
Können Statistiken zu meiner Anzeige bei kimeta angezeigt werden?
Ja, bei kimeta können Statistiken zu Ihrer Anzeige angezeigt werden. Sie haben Zugriff auf detaillierte Analysen, die Aufschluss über die Performance Ihrer Stellenanzeigen geben. Diese Statistiken umfassen typischerweise die Anzahl der Aufrufe, Klicks auf den Bewerben-Button und tatsächliche Bewerbungen, die über die Anzeige generiert wurden. Diese Einblicke helfen Ihnen dabei, die Effektivität Ihrer Jobangebote zu bewerten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um Ihren Recruiting-Prozess zeiteffizienter zu gestalten.
Auszeichnungen von kimeta
Nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Ihr Weg zum Erfolg auf kimeta.
Wie kimeta Sie bei Ihrem Recruiting unterstützt, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären.
Hier erhalten Sie kostenlos
- eine umfassende Analyse
- eine individuelle Beratung
- und ein zielführendes Angebot
Kontaktieren Sie uns: