Kandidaten entscheiden sich emotional?

Wir wecken das passende Bauchgefühl.

Employer Branding

Der beste Eindruck zählt!

Die besten Talente suchen ihren Ar­beitgeber selbst aus? Der Bewerber entscheidet meist nach seinem Bauch­gefühl? Haben Sie alles schon mal ge­hört? Das ist auch so!
Wie wär’s mit einer Next-Level-Arbeitgeber­marke?

Personalmarketing

Zielgerichtet und emotional zu kom­muni­zieren, was Sie als at­traktiver Arbeitgeber ausmacht, ist heut­zu­ta­ge wichtiger denn je. Dafür schauen wir mit Ihnen gemein­sam hinter die Kulis­sen Ihres Unterneh­mens. So fin­den wir heraus, was Sie da draußen un­ver­wechselbar macht. So platzie­ren wir Ihre Marke langfristig und strategisch auf dem heiß umkämpf­ten Bewerber­markt. Und so heben wir Sie als Ar­beitgeber auf das nächste Level. Mit viel Er­fahrung, noch mehr Know-how und immer dem Gespür dafür, was möglich ist!
Personalmarketing-2
Mediakonzepte

Wir haben den Plan für Ihre Media.

Media-Konzepte

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Damit Ihre Arbeitgebermarke dort gesehen wird, wo es drauf ankom­mt, nehmen wir Ihre favo­risierten Ziel­gruppen genau unter die Lupe. Wir che­cken, wo sie sich am liebs­ten auf­halten, analysieren ihre Interes­sen und wis­sen ganz genau, wie wir unsere Me­dia­planung ausrichten müs­sen. Dabei nutzen wir einen gezielten Mix aus Out-­of-Home-, Print- und Online-Me­dien – immer auf die Bedürfnisse Ihrer Ziel­grup­pe, Ihr Budget und die Steiger­ung Ihrer Bekanntheit als Ar­beitgeber abgestimmt.

Unser Anspruch: Ideen, die ansprechen.

Kreativkampagnen

Unsere Recruiting-Kam­pagnen ma­chen wir nicht nur zu unserer eigenen Freude! Kreativ und visuell verhelfen wir Ihnen zu einem individuellen Au­ßenauftritt, der Ein­druck hin­terlässt und Sie von den Mit­be­werbern ein Stück abhebt! Stets inklusive: ein­deu­tige Botschaften, der Aufbau einer er­folg­reichen Arbeitgebermarke und ein gestärktes Image.

Aufbauend auf einer Ziel­gruppen- und Wettbe­werbs­analyse entwickelt unser Team aus Konzep­tionern, Textern, Grafikern und Kundenberatern ein maßgeschnei­dertes Krea­tivkonzept. Dieses ist als Grundlage für alle Em­ployer-Bran­ding-Maßnah­men so flexibel einsetz­bar, dass es weder vor Stellen- und Imageanzeigen, noch vor Messeauf­tritten oder Ihren Karriereseiten Halt macht.

Zeigen Sie sich von Ihrer besten Site.

Karriereseiten

Online in Arbeitswelten ab­tauchen? Heut­zutage kein Problem! Ihre Karrie­reweb­seiten sind der Ort, an dem sich potenziel­le Bewerber meist als erstes über einen potenziellen neuen Arbeit­geber informie­ren – und sich darüber hinaus ein Bauch­gefühl verschaffen: passt’s oder passt’s nicht! Umso wich­ti­ger für Sie: einen attrak­ti­ven und au­thentischen Eindruck zu hin­ter­las­sen. Dafür sorgen unsere er­fahrenen Kon­zep­tioner, Grafiker und Web-Pro­gram­­mierer. In Hin­blick auf Ihre persönli­chen An­for­der­un­gen ent­wickeln wir pass­genaue Konzepte mit außerge­wöhn­lichen Ideen, unter Ein­satz neus­ter Tech­nik und Berück­sichti­gung er­folgreichen Such­maschi­nen­marketings.

Mehr als nur For­men und Farben.

Anzeigen-Layout

Was Ihr Layout von ande­ren un­ter­schei­­det? Das werden wir heraus­ar­bei­­ten! Denn jeder grafi­sche Auf­tritt wird Ihrem Unter­neh­men, dem Cor­po­ra­te De­sign, der aus­geschrie­benen Stel­le und Ihrer Ziel­gruppe angepasst. Da auch die Stellenanzeige eine wich­tige Komponente der Ar­­beit­ge­­ber­kom­mu­ni­­ka­tion ist, sind wir immer am Puls des aktuellen De­signs und lassen passende Trends in Ihren grafischen und text­lichen Auftritt mit einflie­ßen. So sorgen wir dafür, dass Sie den Mit­be­werbern auch hier einen Schritt vor­aus sind.

Gesucht. Gefunden. Geklickt.

Online-Marketing

Dank zielgruppenspezifischem Mar­ke­ting und Mobile Recruiting gehen Ihre Stellen­an­zeigen nicht in den Untiefen des Internets unter, sondern tauchen genau dort auf, wo wir es wollen: bei Ihren Kandidaten. Dafür schöpfen wir – wenn nötig – alle digi­ta­len Möglich­keiten aus.

Google-AdWords-Kampagnen, Face­book-Ads, SEO-Maßnahmen oder Bannerwer­bung transportieren Ihre An­zeige zielgruppen­genau und rücken Sie als attraktiven Arbeitgeber auf Han­dydisplays, Tablets und Monitoren ins richtige Format. Klar, dass wir uns auch um das Aussehen und die Texte Ihrer Anzeigen kümmern, sodass diese nicht nur schön aussehen, sondern auch suchmaschi­nenoptimiert ge­schrie­ben sind.

workshop

Aus welchem Stoff sind Sie gemacht?

Workshop Arbeit­geber­marke

Das wollen wir mit Ihnen ge­mein­sam in einem Workshop heraus­finden. Da­zu er­arbeiten wir unter anderem mit Hilfe einer Stär­ken-Schwächen-Ana­ly­se, wie der Status quo Ihrer Au­ßen­wir­kung und Arbeit­ge­ber­mar­ke ist. Wir werden auch mit Ihnen darüber spre­chen, wie der Weg der Kan­di­da­ten durch den Be­werb­ungs­prozess aus­sieht – vom ersten Lesen der Stel­len­an­zei­ge bis zur finalen Ein­stel­lung im Un­ter­neh­men.

Nach diesen und vielen Fragen mehr sind wir dann soweit: Wir wis­sen, aus welcher DNA Sie als Ar­beit­­ge­ber gemacht sind! Unsere Ana­ly­sen lassen wir schon bald in kreative Ideen und Konzepte für eine Neu­po­si­tio­­nier­ung Ihrer Arbeitgebermarke ein­flie­ßen. Sie bil­det die erfolg­reiche Grund­lage für Re­cruiting-Kam­pa­gnen, die bei Ihrer Ziel­gruppe ins Schwarze treffen.