Kandidaten entscheiden sich emotional?

Wir wecken das passende Bauchgefühl.

Employer Branding

Der beste Eindruck zählt!

Die besten Talente suchen ihren Ar­beitgeber selbst aus? Der Bewerber entscheidet meist nach seinem Bauch­gefühl? Haben Sie alles schon mal ge­hört? Das ist auch so!

Wie wär’s mit einer Next-Level-Arbeitgeber­marke?

Personalmarketing

Zielgerichtet und emotional zu kom­muni­zieren, was Sie als at­traktiver Arbeitgeber ausmacht, ist heut­zu­ta­ge wichtiger denn je. Dafür schauen wir mit Ihnen gemein­sam hinter die Kulis­sen Ihres Unterneh­mens. So fin­den wir heraus, was Sie da draußen un­ver­wechselbar macht. So platzie­ren wir Ihre Marke langfristig und strategisch auf dem heiß umkämpf­ten Bewerber­markt. Und so heben wir Sie als Ar­beitgeber auf das nächste Level. Mit viel Er­fahrung, noch mehr Know-how und immer dem Gespür dafür, was möglich ist!
Mehrere Personen sitzen an einen Tisch, haben Laptops vor sich und schauen nach vorne

Wir haben den Plan für Ihre Media.

Media-Konzepte

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Damit Ihre Arbeitgebermarke dort gesehen wird, wo es drauf ankom­mt, nehmen wir Ihre favo­risierten Ziel­gruppen genau unter die Lupe. Wir che­cken, wo sie sich am liebs­ten auf­halten, analysieren ihre Interes­sen und wis­sen ganz genau, wie wir unsere Me­dia­planung ausrichten müs­sen. Dabei nutzen wir einen gezielten Mix aus Out-­of-Home-, Print- und Online-Me­dien – immer auf die Bedürfnisse Ihrer Ziel­grup­pe, Ihr Budget und die Steiger­ung Ihrer Bekanntheit als Ar­beitgeber abgestimmt.

Unser Anspruch: Ideen, die ansprechen.

Kreativkampagnen

Unsere Recruiting-Kam­pagnen ma­chen wir nicht nur zu unserer eigenen Freude! Kreativ und visuell verhelfen wir Ihnen zu einem individuellen Au­ßenauftritt, der Ein­druck hin­terlässt und Sie von den Mit­be­werbern ein Stück abhebt! Stets inklusive: ein­deu­tige Botschaften, der Aufbau einer er­folg­reichen Arbeitgebermarke und ein gestärktes Image.

Aufbauend auf einer Ziel­gruppen- und Wettbe­werbs­analyse entwickelt unser Team aus Konzep­tionern, Textern, Grafikern und Kundenberatern ein maßgeschnei­dertes Krea­tivkonzept. Dieses ist als Grundlage für alle Em­ployer-Bran­ding-Maßnah­men so flexibel einsetz­bar, dass es weder vor Stellen- und Imageanzeigen, noch vor Messeauf­tritten oder Ihren Karriereseiten Halt macht.

Zeigen Sie sich von Ihrer besten Site.

Karriereseiten

Online in Arbeitswelten ab­tauchen? Heut­zutage kein Problem! Ihre Karrie­reweb­seiten sind der Ort, an dem sich potenziel­le Bewerber meist als erstes über einen potenziellen neuen Arbeit­geber informie­ren – und sich darüber hinaus ein Bauch­gefühl verschaffen: passt’s oder passt’s nicht! Umso wich­ti­ger für Sie: einen attrak­ti­ven und au­thentischen Eindruck zu hin­ter­las­sen. Dafür sorgen unsere er­fahrenen Kon­zep­tioner, Grafiker und Web-Pro­gram­­mierer. In Hin­blick auf Ihre persönli­chen An­for­der­un­gen ent­wickeln wir pass­genaue Konzepte mit außerge­wöhn­lichen Ideen, unter Ein­satz neus­ter Tech­nik und Berück­sichti­gung er­folgreichen Such­maschi­nen­marketings.

Mehr als nur For­men und Farben.

Anzeigen-Layout

Was Ihr Layout von ande­ren un­ter­schei­­det? Das werden wir heraus­ar­bei­­ten! Denn jeder grafi­sche Auf­tritt wird Ihrem Unter­neh­men, dem Cor­po­ra­te De­sign, der aus­geschrie­benen Stel­le und Ihrer Ziel­gruppe angepasst. Da auch die Stellenanzeige eine wich­tige Komponente der Ar­­beit­ge­­ber­kom­mu­ni­­ka­tion ist, sind wir immer am Puls des aktuellen De­signs und lassen passende Trends in Ihren grafischen und text­lichen Auftritt mit einflie­ßen. So sorgen wir dafür, dass Sie den Mit­be­werbern auch hier einen Schritt vor­aus sind.

Gesucht. Gefunden. Geklickt.

Online-Marketing

Dank zielgruppenspezifischem Mar­ke­ting und Mobile Recruiting gehen Ihre Stellen­an­zeigen nicht in den Untiefen des Internets unter, sondern tauchen genau dort auf, wo wir es wollen: bei Ihren Kandidaten. Dafür schöpfen wir – wenn nötig – alle digi­ta­len Möglich­keiten aus.

Google-AdWords-Kampagnen, Face­book-Ads, SEO-Maßnahmen oder Bannerwer­bung transportieren Ihre An­zeige zielgruppen­genau und rücken Sie als attraktiven Arbeitgeber auf Han­dydisplays, Tablets und Monitoren ins richtige Format. Klar, dass wir uns auch um das Aussehen und die Texte Ihrer Anzeigen kümmern, sodass diese nicht nur schön aussehen, sondern auch suchmaschi­nenoptimiert ge­schrie­ben sind.

Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und nehmen an einem Workshop teil

Aus welchem Stoff sind Sie gemacht?

Workshop Arbeit­geber­marke

Das wollen wir mit Ihnen ge­mein­sam in einem Workshop heraus­finden. Da­zu er­arbeiten wir unter anderem mit Hilfe einer Stär­ken-Schwächen-Ana­ly­se, wie der Status quo Ihrer Au­ßen­wir­kung und Arbeit­ge­ber­mar­ke ist. Wir werden auch mit Ihnen darüber spre­chen, wie der Weg der Kan­di­da­ten durch den Be­werb­ungs­prozess aus­sieht – vom ersten Lesen der Stel­len­an­zei­ge bis zur finalen Ein­stel­lung im Un­ter­neh­men.

Nach diesen und vielen Fragen mehr sind wir dann soweit: Wir wis­sen, aus welcher DNA Sie als Ar­beit­­ge­ber gemacht sind! Unsere Ana­ly­sen lassen wir schon bald in kreative Ideen und Konzepte für eine Neu­po­si­tio­­nier­ung Ihrer Arbeitgebermarke ein­flie­ßen. Sie bil­det die erfolg­reiche Grund­lage für Re­cruiting-Kam­pa­gnen, die bei Ihrer Ziel­gruppe ins Schwarze treffen.