Praxisguide HR-Marketing
Endlich mehr Bewerber!
Jetzt kostenlos downloaden: Mit dem Praxisguide HR Marketing lernen Sie, wie Sie Ihre HR-Marketing-Kampagnen planen, umsetzen und auswerten.
- Schritt für Schritt
- Praxisübungen
- Viele Beispiele
Erfahren Sie mehr die
Inhalte des Praxisguides
Effizienter, schneller, einfacher: Erweitern Sie jetzt Ihr Recruiting-Potenzial und mit dem Praxisguide HR-Marketing. So heben Sie Ihr Recruiting auf das nächste Level!
Erhalten Sie alle Informationen
im persönlichen Gespräch
Sie möchten gerne mehr zu diesem Produkt erfahren? Unsere Experten beraten Sie gerne zu all Ihren Anliegen! Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
HR-Marketing: Direkt zum Kandidaten
Mit modernen Cross-Channel-Kampagnen weiten Sie Ihre Recruiting-Zone systematisch aus:
Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft überall dort, wo sich Ihre Zielgruppe bewegt:
in sozialen Netzwerken ebenso wie bei Streaming-Dienstleistern oder über Guerilla-Marketing-Aktionen.
In unserem kostenlosen „Praxisguide HR-Marketing“ lernen Sie im Handumdrehen, wie es geht!
Die Lerninhalte im Praxisguide:
- Mediakanäle sinnvoll planen: Wie Sie Online- und Print-Medien zu starken Kampagnen kombinieren.
- Werbemittel gestalten: Wie Sie Ihre Recruiting-Botschaft in kreative Headlines und Motive übersetzen.
- Kampagnenstart technisch vorbereiten: Worauf es beim Go-Live Ihrer Cross-Channel-Kampagne ankommt.
- Überwachen, optimieren und auswerten: Wie Sie mit den passenden KPIs wertvolle Insights gewinnen, die Ihr Recruiting dauerhaft verbessern.
Der R51 Praxisguide
Theorie trifft Praxis
1. Experten-Know-how für Ihr Unternehmen
In zehn Kapiteln haben unsere Experten die wichtigsten Informationen zum Thema HR-Marketing-Kampagnen chronologisch zusammengestellt: von der strategischen Planung bis zur Umsetzung.
Lernen Sie Schritt für Schritt alles, was Sie wissen müssen!
2. Verständliche Übersichtsdarstellungen
Sämtliche Kapitel enthalten Infografiken, Beispiele und Checklisten, die auch komplexe Informationen leicht verständlich machen:
Ideal für HR-Marketing-Neueinsteiger oder erfahrene Recruiter, die ihr Wissen auffrischen wollen.
3. Praxisübungen zur Kampagnenvorbereitung
Interaktive Übungen und praktische Aufgaben bilden für Sie die perfekte Basis, um theoretisches Wissen zu vertiefen und systematisch Ihre erste Kampagne zu entwickeln.
Praxisguide HR Marketing:
Die wichtigsten Inhaöte
Kampagnen-ziele
Wie Sie den passenden Kampagnentyp wählen und was das für Ihr Reporting bedeutet.
Candidate Personas
Wie Sie Ihre Kampagne an den Bedürfnissen Ihrer wichtigsten Zielkandidaten ausrichten.
Zielgruppen-Botschaften
Wie Sie die strategischen Kerninhalte Ihrer HR-Marketing-Kampagne entwickeln.
Targeting im
HR-Marketing
Wie Sie Ihre Kampagne so planen, dass sie die Zielgruppe erreicht.
Mediaplanung
Wie Sie verschiedene HR-Marketing-Kanäle systematisch zu einer Kampagne verbinden.
Werbemittel
Wie Sie Ihre Zielgruppen mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln begeistern.
Landingpages
Wie Sie Ihre Kampagnen-Landingpage für Kandidaten optimieren und aus Klicks Conversions machen.
Kennzahlen
Wie KPIs Ihnen helfen, Ihr Budget optimal zu nutzen.
Kampagnen-Auswertung
Wie Sie Ihre Erfahrung aus vergangenen Kampagnen für künftiges HR-Marketing nutzen.