Raven51 Recruiting Academy
Wie Sie mit Stellenanzeigen
Interessenten zu Bewerbern machen.
Aufmerksamkeit schaffen, Informationen bieten, Bewerbungen generieren – das sind die ersten drei Abschnitte der Candidate Journey. Konkret bedeutet das: Den Kandidatenkreis auf die passende Zielgruppe und den optimalen Kandidaten eingrenzen. Eine mitreißende Stellenanzeige für die Zielgruppe erschaffen. Die richtigen Marketing-Kanäle aus Stellenbörsen und sozialen Medien zusammenstellen.
Diese Themenfelder bilden deshalb 2025 die dreiteilige Recruiting Academy.
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echtem Expertenwissen
- Optimale Gliederung
- Optimale Texte
- Optimale Gestaltung
Aus Interessenten Bewerber machen
- Inhaltsangabe:
Wie eine Stellenanzeige optimal aufgebaut ist. - Auf den Punkt:
Mit den richtigen Worten die richtigen Kandidaten begeistern. - Job Branding:
Warum ein offener Job eine eigene
Marke verdient.
In diesem Teil geht es um die Stellenanzeige als Mittelpunkt von Marketingaktionen rund um offene Jobs.
Dabei gilt es zunächst, mit der optimalen Gestaltung und passenden Formulierungen aus der Masse herauszustechen. Die notwendigen Tipps dazu geben wir Ihnen an die Hand. Die Königsdisziplin ist allerdings, eine offene Position ähnlich wie eine Produkt-Landingpage im Online-Shop zu vermarkten.
Um Talenten alle aufkommenden Fragen rund um den Job zu beantworten. Mit dem Ziel, egal wann sie auf die Seite kommen, daraus eine Bewerbung zu generieren.
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Wer dahinter steht: Florian Grösch
Senior Expert Recruiting Solutions
Florian Grösch ist seit über 10 Jahren bei Raven51 AG tätig. Performance Job Marketing und Recruiting Trends sind seine Steckenpferde.