Raven51 Recruiting Academy
Kandidaten verstehen, aber wie? Generationen, Zielgruppen,
Candidate Personas
Aufmerksamkeit schaffen, Informationen bieten, Bewerbungen generieren – das sind die ersten drei Abschnitte der Candidate Journey. Konkret bedeutet das: Den Kandidatenkreis auf die passende Zielgruppe und den optimalen Kandidaten eingrenzen. Eine mitreißende Stellenanzeige für die Zielgruppe erschaffen. Die richtigen Marketing-Kanäle aus Stellenbörsen und sozialen Medien zusammenstellen.
Diese Themenfelder bilden deshalb 2025 die dreiteilige Recruiting Academy.
Nächster Termin
Jetzt anmelden
Profitieren Sie von
echtem Expertenwissen
- Generationen kennen
- Zielgruppen verstehen
- Talente identifizieren
Kandidaten verstehen, aber wie?
Wir legen den Fokus auf die Recruiting-Vorarbeit und beschäftigen uns mit den idealen Kandidaten.
- Generationen:
Ein Anfang, mehr nicht. - Zielgruppen:
Wie man die Vorlieben potenzieller Bewerber fürs Recruiting nutzt. - Candidate Personas:
Das Brennglas für Ihr Recruiting.
Wir geben Tipps, mit welchen Tools sie sich auf Datenbasis ohne viel Aufwand definieren lassen. Dabei beantworten wir Fragen wie:
- Warum ist das Denken in Generationen fürs Recruiting nur bedingt sinnvoll?
- Wie lässt sich eine Zielgruppe mit Hilfe von Daten vernünftig bestimmen und welche Handlungsempfehlungen können daraus abgeleitet werden?
- Welche Vorteile bringt eine Candidate Persona?
Kurz: Wir senken die Flughöhe von der High-Level-Alterskohorte hinunter bis zum Idealkandidaten.
Termin wählen. Dabei sein. Zielgruppen verstehen.
Januar
16.01.2025
14:00 bis 14:45 Uhr
Wer dahinter steht: Florian Grösch
Senior Expert Recruiting Solutions
Florian Grösch ist seit über 10 Jahren bei Raven51 AG tätig. Performance Job Marketing und Recruiting Trends sind seine Steckenpferde.