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Talent Attraction: Die richtigen Recruiting-Channels für mehr Arbeitgeberattraktivität

Wer die passenden Mitarbeiter gewinnen und binden will, muss sie zunächst einmal erreichen und aktivieren. Beim Thema Arbeitgeberattraktivität kommt der Wahl passender Recruiting-Kanäle deshalb eine Schlüsselrolle zu. Lesen Sie ausgewählte Artikel, die das Thema „Recruiting Channels, Touchpoints & Tools“ aus dem Talent Attraction Canvas aus verschiedenen Perspektiven beleuchten!
Wer die passenden Mitarbeiter gewinnen und binden will, muss sie zunächst einmal erreichen und aktivieren. Beim Thema Arbeitgeberattraktivität kommt der Wahl passender Recruiting-Kanäle deshalb eine Schlüsselrolle zu. Lesen Sie ausgewählte Artikel, die das Thema „Recruiting Channels, Touchpoints & Tools“ aus dem Talent Attraction Canvas aus verschiedenen Perspektiven beleuchten!

Inhaltsverzeichnis

 

Interview: Wie Job Ads dauerhaft die Arbeitgeberattraktivität erhöhen 

Stellenanzeigen werden typischerweise dem operativen Recruiting zugerechnet. Richtig gestaltet, getextet und veröffentlicht, können sie aber auch zur dauerhaften Steigerung der Arbeitgeberattraktivität beitragen. Insbesondere für kleine Unternehmen mit begrenzten Budgets besteht darin eine niedrigschwellige Möglichkeit, um ins strategische Thema „Talent Attraction“ einzusteigen. Im Interview erklärt Matthias Schröder, CSO bei Raven51, was dabei zu beachten ist. 

 

Jetzt lesen: „Gute Job Ads erhöhen dauerhaft die Anziehungskraft 

 

Jobbörsen: Potenziale durch Branchen-Know-how optimal nutzen 

Der Recruiting-Markt ist permanent in Bewegung: Kooperationen zwischen etablierten Portalen, der Eintritt internationaler Player oder die Veränderung von Abrechnungs- und Vertriebsmodellen können die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Personalwerbung grundlegend verschieben. Zwei Branchen-News sind aktuell besonders wichtig:  

 

Jetzt lesen: „Neue Partnerschaft von Jobware und ingenieur.de – mehr Sichtbarkeit bei technischen Zielgruppen“

 

Jetzt lesen: „Job Postings auf Stack Overflow: Letzte Chance bis zum 31.03. nutzen!“

Wir stehen mit sämtlichen Jobbörsen kontinuierlich in einem intensiven Kontakt. Damit Sie mit Ihrem Recruiting dauerhaft die maximale Arbeitgeberattraktivität entfalten können, halten wir selbstverständlich auch in Zukunft auf dem Laufenden!

 

Social Media Recruiting: TikTok und mögliche Alternativen

Recruiting findet schon längst nicht mehr nur in Jobbörsen statt: Um passive Kandidaten zu erreichen, werden regelmäßig auch soziale Medien genutzt. Zuletzt gab es vor zwei Jahren einen regelrechten Recruiting-Hype um die Plattform TikTok. Wir haben das Thema aus heutiger Perspektive noch einmal in den Blick genommen, Chancen und Risiken abgewogen und mögliche Alternativen aufgezeigt. Welches Social-Media-Angebot passt am besten in Ihre Talent-Attraction-Strategie?

 

Jetzt lesen: „2 Jahre TikTok-Recruiting: Was bleibt nach dem Hype?“ 

Neue Masterclass mit Raven51 und talentsconnect 

Lernen Sie von Experten, wie Sie die gleichen E-Commerce-Tools wie Amazon und Zalando für Ihr Personalmarketing nutzen, das komplette Potenzial von Google ausschöpfen und durch die Vereinfachung des Bewerbungsprozesses die Bewerberzahl erhöhen. Das beste: Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Jetzt lesen: „Mit E-Commerce-Tools schneller zum Kandidaten!“

Sie wollen mehr über Talent Attraction und den Aufbau einer zielgerichteten HR-Strategie erfahren? Sichern Sie sich jetzt Ihre exklusive Teilnahme an der Talent Attraction Masterclass! Mehr zum Thema Talent Attraction und unser Talent Attraction Canvas als Download finden Sie auf www.talentattraction.de.


 

Sie wollen Kandidaten aus der Generation Y von sich begeistern? Dann ist es wichtig zu wissen, wie!
Denn wie jede Generation hat auch die Generation Y ganz eigene Vorstellungen und Erwartungen bezüglich der Arbeitswelt.
Was diese für Arbeitgeber und das Recruiting bedeuten, haben wir hier für Sie zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Gen-Y-Recruiting!

 


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