Interview: Wie Job Ads dauerhaft die Arbeitgeberattraktivität erhöhen
Stellenanzeigen werden typischerweise dem operativen Recruiting zugerechnet. Richtig gestaltet, getextet und veröffentlicht, können sie aber auch zur dauerhaften Steigerung der Arbeitgeberattraktivität beitragen. Insbesondere für kleine Unternehmen mit begrenzten Budgets besteht darin eine niedrigschwellige Möglichkeit, um ins strategische Thema „Talent Attraction“ einzusteigen. Im Interview erklärt Matthias Schröder, CSO bei Raven51, was dabei zu beachten ist.
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Jobbörsen: Potenziale durch Branchen-Know-how optimal nutzen
Der Recruiting-Markt ist permanent in Bewegung: Kooperationen zwischen etablierten Portalen, der Eintritt internationaler Player oder die Veränderung von Abrechnungs- und Vertriebsmodellen können die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Personalwerbung grundlegend verschieben. Zwei Branchen-News sind aktuell besonders wichtig:
Jetzt lesen: „Job Postings auf Stack Overflow: Letzte Chance bis zum 31.03. nutzen!“
Wir stehen mit sämtlichen Jobbörsen kontinuierlich in einem intensiven Kontakt. Damit Sie mit Ihrem Recruiting dauerhaft die maximale Arbeitgeberattraktivität entfalten können, halten wir selbstverständlich auch in Zukunft auf dem Laufenden!
Social Media Recruiting: TikTok und mögliche Alternativen
Recruiting findet schon längst nicht mehr nur in Jobbörsen statt: Um passive Kandidaten zu erreichen, werden regelmäßig auch soziale Medien genutzt. Zuletzt gab es vor zwei Jahren einen regelrechten Recruiting-Hype um die Plattform TikTok. Wir haben das Thema aus heutiger Perspektive noch einmal in den Blick genommen, Chancen und Risiken abgewogen und mögliche Alternativen aufgezeigt. Welches Social-Media-Angebot passt am besten in Ihre Talent-Attraction-Strategie?
Jetzt lesen: „2 Jahre TikTok-Recruiting: Was bleibt nach dem Hype?“
Neue Masterclass mit Raven51 und talentsconnect
Lernen Sie von Experten, wie Sie die gleichen E-Commerce-Tools wie Amazon und Zalando für Ihr Personalmarketing nutzen, das komplette Potenzial von Google ausschöpfen und durch die Vereinfachung des Bewerbungsprozesses die Bewerberzahl erhöhen. Das beste: Die Teilnahme ist kostenlos!
Jetzt lesen: „Mit E-Commerce-Tools schneller zum Kandidaten!“
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Sie wollen Kandidaten aus der Generation Y von sich begeistern? Dann ist es wichtig zu wissen, wie!
Denn wie jede Generation hat auch die Generation Y ganz eigene Vorstellungen und Erwartungen bezüglich der Arbeitswelt.
Was diese für Arbeitgeber und das Recruiting bedeuten, haben wir hier für Sie zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Gen-Y-Recruiting!