Die aktuellsten News und Studien
Als Raven51 Whitepaper
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on xing
XING
Share on email
E-Mail
Studie: Performance Job Marketing (Data Driven Recruiting)
Um die Reichweiten- und Kostensenkungspotenziale der PJM-Methode zu untersuchen, hat die Raven51 AG zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Jäger Studiengang Media Management, Hochschule RheinMain) eine Pilotstudie initiiert. Hierzu wurden 32 Online-Stellenanzeigen verschiedener Unternehmen und Branchen und mit unterschiedlichen Zielgruppen veröffentlicht: sowohl auf dem „klassischen“ Weg (als Multiposting in einer Auswahl von acht Jobbörsen) als auch mit Hilfe des PJM-Ansatzes (automatisierte Veröffentlichung und Kampagnenoptimierung in sieben CPC-Online-Stellenbörsen mit der Software „Recruitics“).
In der Performance-Job-Marketing-Studie können Sie u.a. nachlesen,
- worin die Vorteile des Performance-Job-Marketing-Ansatzes gegenüber dem traditionellen Online-Job-Posting-Ansatz liegen,
- wie Sie mit dieser Strategie das beste positive Reichweiten-Kosten-Verhältnis realisieren können
- und wie eine Umschichtung des Budgets zugunsten des Performance-Job-Marketing-Ansatzes Ihre Reichweite um bis zu 50 Prozent steigern kann.
STUDIE JETZT KOSTENLOS DOWNLOADEN