Die aktuellsten News und Studien

Als Raven51 Whitepaper

Facebook
Twitter
XING
E-Mail

Studie: Performance Job Marketing (Data Driven Recruiting)

 

Um die Reichweiten- und Kosten­sen­kungspotenziale der PJM-Methode zu untersuchen, hat die Raven51 AG zusam­men mit Prof. Dr. Wolfgang Jäger Stu­dien­gang Media Mana­ge­ment, Hoch­schule RheinMain) eine Pilotstudie initiiert. Hierzu wurden 32 Online-Stel­lenanzeigen verschiedener Unterneh­men und Bran­chen und mit unterschiedlichen Ziel­grup­pen ver­öf­fent­li­cht: sowohl auf dem „klas­sischen“ Weg (als Multi­posting in einer Aus­wahl von acht Jobbörsen) als auch mit Hilfe des PJM-Ansatzes (automa­ti­sier­te Veröf­fentlichung und Kampagnen­optimierung in sie­ben CPC-Online-Stel­len­börsen mit der Software „Recruitics“).

In der Performance-Job-Marketing-Studie können Sie u.a. nachlesen,

  • worin die Vorteile des Performance-Job-Marketing-Ansatzes gegenüber dem traditionellen Online-Job-Posting-Ansatz liegen,

  • wie Sie mit dieser Strategie das beste positive Reichweiten-Kosten-Verhältnis realisieren können

  • und wie eine Umschichtung des Budgets zugunsten des Performance-Job-Marketing-Ansatzes Ihre Reichweite um bis zu 50 Prozent steigern kann.

STUDIE JETZT KOSTENLOS DOWNLOADEN