Stellenanzeige aufgeben
Anzeigenpakete & Einzel-Anzeigen für mehr Bewerber

Durch die richtige Kombination von Stellenbörsen und Ads bringen wir Ihr Recruiting den entscheiden Schritt voran. Mehr als 50 Jahre Erfahrung am Markt und der Blick für innovative Produkte machen uns zum Top-Partner für die Schaltung von Stellenanzeigen. 

Karton Icon in weiß

Entdecken Sie unsere
Anzeigenpakete

Große Reichweite und hohe Preisvorteile: Unsere Anzeigenpakete sind die perfekte Lösung für die Suche nach wechselwilligen Kandidaten. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe so effizient wie möglich an.

Erhalten Sie alle Informationen
im persönlichen Gespräch

Sie möchten gerne mehr zu unseren Leistungen und Produkten erfahren? Unsere Experten beraten Sie gerne zu all Ihren Anliegen! Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Die perfekte Stellenanzeige schalten und neue Mitarbeiter begeistern

Vor ein paar Jahren war die Sache noch klar: Wollten Recruiter eine Stellenanzeige schalten, wurde in der regionalen, vielleicht noch in einer überregionalen Zeitung annonciert. Fertig. Heute haben sich die Möglichkeiten, eine Stellenanzeige zu schalten vervielfacht. Die Stellenanzeige ist aus dem Printbereich inzwischen vornehmlich ins Internet gewandert und kann auf über 1.000 Jobbörsen wie Stepstone, Monster oder Jobware geschaltet werden. Auch Social Media Plattformen und Google spielen eine Rolle, wenn es darum geht, ein Jobinserat zu publizieren.

Alles Wichtige zum Stellenanzeigen Schalten

Stellenanzeigen schalten: Kanäle auswählen

Eines steht fest: Wer nach neuen Mitarbeitern sucht, kommt um das Schalten von Stellenanzeigen auf Online-Jobbörsen nicht mehr umhin. Sie haben den Recruiting-Markt in den letzten Jahren komplett auf links gedreht.

Nur noch selten suchen Talente in Printprodukten nach dem passenden Job. Stattdessen steuern sie eine der über 1.000 Jobbörsen an, die es allein in Deutschland gibt.

Richtig gelesen! Stellenanzeigen lassen sich inzwischen auf rund 1.100 Online-Portalen schalten, die verschiedenste Ausrichtungen haben. Es gibt generalistische Portale, Portale für bestimmte Branchen, Regionen, und Karrierestufen. Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt!

Bedenken Sie: Die Auswahl der richtigen Online-Jobbörse ist ein entscheidendes Kriterium, um nicht nur möglichst viele potenzielle neue Mitarbeiter zu erreichen, sondern auch die richtigen.

Schalten Sie Ihr Jobinserat nämlich auf den falschen Kanälen, ist die Gefahr groß, dass sie nicht mit Ihrer Zielgruppe sprechen, sondern an ihr vorbeikommunizieren. Schlicht, weil sie sich nicht dort aufhält, wo Ihre Stellenanzeige erscheint.

Ob Sie also eine Anzeige bei meinestadt.de, Jobware oder vielleicht auf UNICUM aufgeben, hängt vor allem von der Zielgruppe ab, die Sie erreichen wollen.

Sie als Recruiter haben somit die Qual der Wahl:

Welche Zielgruppe ist auf welcher Jobbörse zu finden?

Generalistische Jobbörsen wie Stepstone oder Monster sprechen überregionale Kandidaten aller Karrierestufen und Branchen an und sind sehr reichweitenstark. Hier lassen sich übrigens auch Anzeigen in anderen Ländern schalten, womit Sie die Reichweite Ihrer Stellenanzeige ausdehnen können.

Über branchenspezifische Jobbörsen erreichen Sie Fachkräfte aus Ihrer Branche. Allerdings gibt es nicht für jeden Sektor eine Jobbörse, auf der Stellenanzeigen geschaltet werden können.

Wollen Sie ein eher jüngeres Publikum ansprechen, eignen sich Absolventenportale. Hier werden Einsteigerpositionen geschaltet.

Suchen Sie in Ihrer Region nach einem Arbeitnehmer, empfehlen sich regional ausgerichtete Jobbörsen.

Multiposting von Stellenanzeigen

Nur noch selten ist die einmalige Schaltung einer Stellenanzeige auf einem einzigen Portal erfolgversprechend. Stellenanzeigen zu schalten bedeutet inzwischen mehr, als einfach nur eine „Anzeige aufzugeben“ und zu warten, bis die Bewerbungen nur so sprudeln.

Aus zwei Gründen …

Stellenanzeigen auf mehreren Kanälen gleichzeitig schalten

Bei der Mehrfachschaltung von Stellenanzeigen, auch Multiposting genannt, kommt es auf die optimale Mischung aus Reichweitenstärke, Regionalität und Branchenspezialisierung der gewählten Jobbörsen an. Um den perfekten Recruiting-Mix ausfindig zu machen, ist ein wenig Fingerspitzengefühl vonnöten. Sie sollten die Jobbörsen im ersten Schritt passend zu den Vorlieben Ihrer Talente auswählen. Dazu müssen Sie ihre Zielgruppe gut kennen und genau analysieren.

Sind die Stellenanzeigen geschaltet, sollten Sie deren Performance im Blick behalten und genau beobachten:

Auf Basis dieser Erkenntnisse sollten Sie Ihren Recruiting-Mix permanent optimieren: Die besten Jobbörsen bleiben im Programm, die „Low-Perfomer“ werden gegen andere ausgetauscht. Nach einer Weile erhalten Sie so das perfekte Recruiting-Portfolio.

Stellenanzeigen auf mehreren Kanälen gleichzeitig schalten

Zugegeben: Dieser Prozess ist aufwändig und zeitintensiv. Und nur die wenigsten Recruiter verfügen über die nötigen Ressourcen, eine Jobbörse nach der anderen auszuprobieren. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Wir inserieren Ihre Stellenanzeige für Sie auf den passenden Portalen.

 

 

Unsere Experten verfügen über die nötige Erfahrung und Expertise, um die passenden Stellenportale für Ihre Jobanzeige zuverlässig und passgenau auszuwählen.

 

Wir beraten Sie jederzeit gerne bei der Auswahl der passenden Anzeigenpakete und Einzelprodukte und unterstützen Sie nicht nur bei der Schaltung, sondern auch bei der Gestaltung Ihrer Stellenanzeige.

Lassen sich Stellenanzeigen auch kostenlos aufgeben?

Beim Veröffentlichen Ihrer Stellenanzeigen achten wir auch darauf, welche Jobbörsen über Partnerseiten verfügen.

In diesem Fall erscheint eine vakante Stelle nicht nur auf den gebuchten Portalen, sondern auch im Partnernetzwerk der Stellenbörsen. Gerade die großen Generalisten verfügen über ein engmaschiges Netz von Partnerbörsen, auf denen Ihre Anzeige dann zusätzlich kostenlos gespiegelt wird.

Unsere Services umfassen auch die gezielte Schaltung Ihrer Stellenanzeige auf explizit kostenlosen Portalen.

Zu den Jobportalen, auf denen Sie Ihre Stellenanzeige kostenlos schalten können, gehören zum Beispiel:

Um auch hier die richtige Auswahl zu treffen, analysieren wir, ob das betreffende Portal über eine signifikante Reichweite verfügt, die richtige Zielgruppe anspricht und inwiefern es zielführend ist, Ihre Stellenanzeigen dort zu veröffentlichen. Im nächsten Schritt übernehmen wir die Schaltung Ihrer Stellenanzeigen gerne für Sie, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

Günstige Stellenanzeigen mit niedrigem Budget schalten

Unser Ziel ist es, Ihre Stellenanzeigen so reichweitenstark, zielgruppengenau und dennoch so günstig wie möglich zu schalten. So erhält Ihr Jobinserat auch mit einem kleinen Budget eine überdurchschnittliche Sichtbarkeit im Netz. Sie denken Sie an dieser Stelle sicher darüber nach: Was kostet die Schaltung eines Anzeigenpakets konkret?

Dazu soviel: Die Frage nach den Kosten von Stellenanzeigen lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn sie ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Ein Beispiel: Für Sachbearbeiter-Stellen oder Vakanzen aus dem Blue-Collar-Bereich gibt es häufig mehr potenzielle Bewerber als für hoch spezialisierte Informatiker oder Ingenieure.

Stellenanzeigen in den weniger ausgedünnten Bereichen des Arbeitsmarktes zu schalten, ist von vornherein günstiger, als in den Sektoren, in denen Fachkräfte nur noch handverlesen zu finden sind. Im ersten Fall müssen die Jobinserate nicht ganz so intensiv gestreut werden.

Denn auch mit einer geringeren Reichweite ist die Chance groß, dass sich das richtige Talent bewirbt. Entsprechend gestaltet sich in diesem Fall das Pricing für die Anzeigenpakete günstiger.

Multiposting von Stellenanzeigen umfasst nicht nur Jobportale

Um Ihre Zielgruppe im Multiposting-Verfahren so passgenau wie nur irgend möglich anzusprechen, umfassen unsere Stellenanzeigenpakete nicht nur das Schalten Ihrer Stellenanzeigen auf Jobbörsen. Auch Metasuchmaschinen sowie spezielle Fachportale und Social Media Netzwerke werden darin berücksichtigt.

 

Eine Metasuchmaschine sucht spezielle Portale nach bestimmten Daten ab und stellt sie übersichtlich zusammen. Im Fall von Job-Metasuchmaschinen wie indeed heißt das: Das Portal greift auf unterschiedliche Jobbörsen zu, auf Karriereseiten von Unternehmen, Webseiten von Tageszeitungen, Universitäten, Personalvermittlungen und des Arbeitsamtes. Der Kandidat sieht mit nur einer Suchanfrage alle relevanten Ergebnisse in einer Übersichtsseite, die der Suchergebnisliste von Google stark ähnelt.

 

Damit Ihre Stellenanzeige von Job-Metasuchmaschinen gefunden wird, muss der Quellcode entsprechend aufbereitet sein. Wir sorgen mit der richtigen Indexierung dafür, dass Ihre Stellenanzeige perfekt von einer Job-Metasuchmaschine gefunden werden kann.

 

Ebenso relevant für das Ausspielen von Stellenanzeigen sind Fachportale oder Fachcommunities wie Github oder Stackoverflow, auf denen sich zum Beispiel heißbegehrte IT’ler tummeln. In diesen Communities kommen Sie direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt.

 

 Auch das Schalten von Jobinseraten auf Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram birgt große Chancen. Denn die Reichweite der „Socials“ ist gigantisch. Auf ihnen lassen sich Jobinserate sogar an Personen ausspielen, die nicht gezielt nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen. So erreichen Sie auch die größer werdende Zielgruppe der passiven Kandidaten: Sie sind generell für ein Jobangebot offen, wenn sie zufällig darüber stoßen.

Wie funktioniert das Multiposting von Stellenanzeigen aus technicher Sicht ?

Das Schalten Ihrer Stellenanzeigen im Multiposting-Verfahren bringt verschiedene Vorteile mit sich:

Aber wie funktioniert das Multiposting von Stellenanzeigen nun aus technischer Sicht?

Stellenanzeigen schalten Wie funktioniert Multiposting?

Der Prozess läuft wie folgt ab: Wir erstellen Ihre Stellenanzeige mit den passenden Inhalten und gestalten Ihr Wunschlayout in Ihrem Corporate Design inklusive Logo. Nun müssen wir in unserem Backend nur noch die entsprechenden Häkchen setzen, auf welchen Jobbörsen wir Ihr Jobinserat schalten.

Die Übertragung erfolgt per Knopfdruck via Schnittstelle. Nach der Schaltung bleibt die Stellenanzeige zwischen 30 und 60 Tagen online. Um Ihre Stellenanzeigen in Echtzeit schalten, analysieren und anpassen zu können, verwenden wir als Multiposting-Experten übrigens das Tool „Recruitics“.

Mit diesem haben wir auch die Performance Ihrer Jobinserate im Blick. Das ist ungemein wichtig!

Kommen wir zu dem Schluss, dass etwa ein anderes Bild oder ein anderer Text der Zugriffsrate auf Ihre Stellenanzeige besser täte, lassen sich diese Anpassungen jederzeit vornehmen. Manchmal wirken schon kleine Veränderungen Wunder.

Stellenanzeige aufgeben mit dem JOBboost von Raven51

Wenn es mit der Stellenbesetzung einmal richtig schnell gehen soll, halten wir mit unserem Tool „JOBboost“ einen regelrechten Performance-Turbo für Sie bereit. JOBboost funktioniert so: Wir schalten Ihre Stellenanzeige nicht nur auf klassischen Jobportalen zu festgelegten Preisen mit einer laufzeitbasierten Abrechnung.

Außerdem veröffentlichen wir Ihre Jobinserat parallel auf so genannten CPC-Jobbörsen. CPC ist das Kürzel für „Cost per Click“. Bedeutet: Für ihre geschaltete Stellenanzeige fallen nur Kosten an, wenn Ihr Stellenangebot auch wirklich aufgerufen wird.

Außerdem haben Sie die volle Kosten-Kontrolle – denn Sie kaufen genauso viele Klicks ein, wie Sie für eine erfolgreiche Besetzung brauchen.

Um von diesen Vorteilen zu profitieren, buchen Sie den JOBboost komfortabel als Add-on zu Ihrer klassischen Stellenanzeigenschaltung. Ihre Anzeige wird dann automatisiert auf mehreren Jobbörsen wie Adzuna, Joblift, Hijob und Jobrapido veröffentlicht – für eine optimale Sichtbarkeit. Die JOBboost-Schaltung läuft, bis das Klick-Budget komplett aufgebraucht ist oder bis zu 60 Tage.

 

In drei Schritten wird der JOBboot erklärt.

Stellenanzeige aufgeben im Google for Jobs Zeitalter 

Gleichzeitig stellen wir natürlich auch sicher, dass Ihre geschaltete Stellenanzeige über eines der größten Einfallstore für Jobsuchende gefunden wird: Google. Genau – die Suchmaschine. Was nur wenige wissen: Über 80 Prozent aller Jobsuchen beginnen genau hier. Das ist dem Suchmaschinen-Giganten natürlich nicht verborgen geblieben und so hat er einen eigenen Service für Jobsuchende entwickelt – Google for JobsMit ihm können Stellenangebote noch leichter gefunden werden. Der Vorteil: Sie vermischen sich nicht mehr mit anderen Sucheinträgen.

 

Wer in das Suchfeld von Google einen Jobtitel eingibt, erhält nicht mehr nur die klassische Suchergebnisliste. Stattdessen erscheint im oberen Sichtfeld ein designter Kasten, der die drei relevantesten Stellenangebote zu diesem Keyword anzeigt. Per Link gelangen Bewerber auf eine Landingpage mit allen weiteren Treffern. Aufgelistet werden nicht nur die Jobs aus Jobbörsen, sondern auch jene, die etwa auf Karrierehomepages geschaltet sind.

 

Dazu durchsucht ein Bot verschiedene Karriereseiten, Jobbörsen und -suchmaschinen sowie Social-Media-Plattformen nach Jobangeboten. Dieser erkennt sogar, falls die gleiche Stelle mehrmals geschaltet wurde und listet diese nur ein einziges Mal auf. Gleichzeitig werden durch den Google-Algorithmus auch Stellen angezeigt, die der Suchanfrage ähneln. Durch verschiedene Filtermöglichkeiten können Jobsuchende die Ergebnisse weiter eingrenzen. So verschaffen sich Bewerber einen schnellen Überblick über den Jobmarkt.

 

Da Google über eine immense Reichweite verfügt, kann eine Auflistung in Google for Jobs einer Stellenanzeige einen regelrechten Sichtbarkeits-Schub verleihen. Dafür müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein:

Zum Beispiel muss die Stellenanzeige ähnlich wie bei Metasuchmaschinen in ihrem Quellcode mit bestimmten Informationen versehen ein, damit Google diese als Jobposting erkennt.

Außerdem scannt Google die Stellenanzeige auf Ihre Inhalte – dabei gilt: Je ausführlicher ein Jobangebot einen Bewerber über die ausgeschriebene Stelle und den Arbeitgeber informiert, umso besser.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, erscheint Ihr Jobangebot automatisch in der Ergebnisliste von Google for Jobs, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Einige Stellenbörsen wie LinkedIn, Glassdoor, Monster und Careerbuilder kooperieren bereits mit Google for Jobs. Heißt: Stellen Sie Ihre Anzeige auf einem dieser Portale online, ist sichergestellt, dass auch Google for Jobs sie an Jobsuchende ausspielt.

Stellenanzeige aufgeben – FAQ 

Wo kann man seine Stellenanzeigen veröffentlichen?

Unternehmen sollten ihre Stellenanzeigen in jedem Fall auf der eigenen Karriereseite veröffentlichen. Diese ist meist die erste Anlaufstelle für Jobsuchende, wenn sie Informationen zu einem potenziellen neuen Arbeitgeber suchen. Damit die Stellenanzeigen darüber hinaus an mehr Reichweite gewinnen, sollten sie zusätzlich auf Online-Jobbörsen veröffentlicht und in Social-Media-Kanälen beworben werden. 

Abhängig von der zu besetzenden Position, kann auch heute noch die Schaltung einer Stellenanzeige in Printmedien, wie Fachzeitschriften oder Zeitungen empfehlenswert sein.  

Auf das Personalmarketing spezialisierte Agenturen bieten die Schaltung von Stellenanzeigen als Dienstleistung an. Die Veröffentlichung wird dadurch häufig günstiger und man profitiert vom zusätzlichen Service. 

Die Kosten für eine Anzeigenschaltung fallen von Jobbörse zu Jobbörse unterschiedlich aus. Einige Plattformen bieten kostenlose Stelleninserate an, wohingegen bei anderen Portalen mit Preisen um die 1.000.- € für eine gestaltete Stellenanzeige zu rechnen ist. Auf einigen Stellenportalen kann zwischen unterschiedlichen Anzeigen-Varianten (nur Text, gestaltete Anzeige, etc.) gewählt werden. Dann sind deren Leistungen und Preise nochmal zusätzlich voneinander zu unterscheiden. 

 

Personalmarketing-Agenturen bieten das Schalten eines Anzeigenpakets an, bei dem mehrere Jobportale miteinander kombiniert werden (Multiposting). Dies ist meist um ein Vielfaches günstiger als die jeweiligen Einzelschaltungen. 

Unternehmen sollten ihre Stellenanzeigen in jedem Fall auf der eigenen Karriereseite veröffentlichen. Diese ist meist die erste Anlaufstelle für Jobsuchende, wenn sie Informationen zu einem potenziellen neuen Arbeitgeber suchen. Damit die Stellenanzeigen darüber hinaus an mehr Reichweite gewinnen, sollten sie zusätzlich auf Online-Jobbörsen veröffentlicht und in Social-Media-Kanälen beworben werden. 

Abhängig von der zu besetzenden Position, kann auch heute noch die Schaltung einer Stellenanzeige in Printmedien, wie Fachzeitschriften oder Zeitungen empfehlenswert sein.  

Auf das Personalmarketing spezialisierte Agenturen bieten die Schaltung von Stellenanzeigen als Dienstleistung an. Die Veröffentlichung wird dadurch häufig günstiger und man profitiert vom zusätzlichen Service. 

Personalmarketing-Agenturen übernehmen den gesamten Veröffentlichungsprozess einer Stellenanzeige für ihre Kunden. Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Jobbörsen, die für die Schaltung der Anzeige am besten geeignet sind. Sie übernehmen die Gestaltung der Anzeigen, kontrollieren und optimieren die Texte. Außerdem bieten sie oft Kombischaltungen auf mehreren Jobbörsen und weiteren Kanälen an. Hierbei lassen sich hohe Rabatte erzielen, da man bei der Anzeigenschaltung über eine Agentur von deren Einkaufskonditionen profitiert. 

Doch auch bei Agenturen gibt es Preisunterschiede und die Leistungen sollten genau verglichen werden. 

Stepstone bietet seinen Kunden drei Schaltungsvarianten zu unterschiedlichen Preisen an. Die günstigste Variante ist mit 920,00 € die Starter-Anzeige, mit einer Laufzeit von 30 Tagen und einer Datumsaktualisierung nach 15 Tagen. Für eine Professional-Anzeige fallen Kosten in Höhe von 1.195,00 € an. Die Laufzeit beträgt ebenfalls 30 Tage. Bei dieser Anzeige erhält man zusätzlich ein individuelles Branding und einen zusätzlichen E-Mail-Versand an bis zu 5,8 Millionen Jobsuchende. Die Kosten für eine Premium-Anzeige mit 30 Tagen Laufzeit belaufen sich auf 1.695,00 €. Zusätzlich zu den Leistungen der Professional-Anzeige wird das Inserat in der Ergebnisliste hervorgehoben. Zudem bietet sich hier die Möglichkeit, Jobs per E-Mail an die Zielgruppe zu versenden und eine Anzeigenoptimierung durch Experten vorzunehmen.  

 

Zu jeder der Anzeigen-Varianten gibt es zusätzlich die Möglichkeit, eine Laufzeitverlängerung um 30 Tage für 595,00 € hinzu zu buchen. 

(Stand 27.03.2020) 

 

Viele Agenturen bieten Anzeigenpakete für ein Multiposting an, in denen auch eine Schaltung auf Stepstone enthalten ist. Diese sind meist stark vergünstigt im Vergleich zu den Preisen für eine Einzelschaltung auf den enthaltenen Jobbörsen. 

Die Stepstone Premium-Stellenanzeigen sorgen laut Aussage der Jobbörse für den maximalen Erfolg einer Anzeige. Der Preis für die Premium-Stellenanzeige beträgt 1.695,00 € bei einer Laufzeit von 30 Tagen und einer Datumsaktualisierung nach 15 Tagen. Folgende Leistungen sind inklusive: 

  • Veröffentlichung auf bis zu 500 Partner-Websites 
  • Re-Targeting im Werbenetzwerk 
  • Persönlicher Ansprechpartner 
  • Company Hub – Ihr Unternehmensporträt 
  • Individuelles Branding  
  • E-Mail – Versand per Job Newsletter 
  • Erneuter E-Mail-Versand an bis zu 5,8 Mio. Jobsuchende 
  • Job per E-Mail an Ihre Zielgruppe 
  • Hervorhebung in der Ergebnisliste 
  • Anzeigenoptimierung durch Experten 

(Stand 27.03.2020)

Auf Indeed können Unternehmen ihre Stellenangebote grundsätzlich kostenlos veröffentlichen. Allerdings sind diese meist nicht lange präsent und werden weiter hinten in den Suchergebnissen gelistet. Wer hingegen eine hohe Position seiner Anzeigen in der Ergebnisliste wünscht, der muss auf die kostenpflichtigen Premium Stellenanzeigen von Indeed setzen. Die Kosten hierfür werden per CPC-Modell berechnet und sind daher für jede Anzeige individuell.

Premium-Anzeigen bei Indeed haben gegenüber den kostenfreien Inseraten den Vorteil, dass sie an oberster Stelle angezeigt werden. Sie generieren dementsprechend mehr Bewerbungen. Kosten fallen bei den Premium-Stellenanzeigen nur für die tatsächlichen Klicks auf die Anzeige an. Das Budget, dass dabei verbraucht werden darf, wird vor der Schaltung vom Unternehmen festgelegt. 

Stellenanzeigen werden bei Monster in drei unterschiedlichen Varianten angeboten: 

  • Standard 
  • Premium 
  • Premium+ 

Am günstigsten fällt der Preis für die Standard-Anzeige mit einer Laufzeit von 30 Tagen aus, dieser beläuft sich auf 795,00 €. Enthalten sind eine mobil-optimierte Schaltung auf der Website von Monster, eine Datumsaktualisierung nach 14 Tagen, E-Mail-Versand, die Monster Studios App, 200 Partner-Websites und die Google Jobsuchfunktion. Für die Premium-Anzeigen, ebenfalls mit 30 Tagen Laufzeit, fallen Kosten in Höhe von 995,00 € an. Diese enthält zusätzlich zu den Standard-Leistungen ein Design Template, die Veröffentlichung auf Social Media und ein zusätzliches Retargeting. Für die Premium+ Anzeigen mit einer längeren Laufzeit von 60 Tagen fällt ein Preis von 1.099,00 € an, die inkludierten Leistungen entsprechen der Premium-Variante. (Stand 27.03.2020) 

Eine Premium-Stellenanzeige bei Monster kostet 995,00 € und hat eine Laufzeit von 30 Tagen. In dieser sind folgende Leistungen inklusive:
 

  • Mobil-optimierte Schaltung auf Monster.de 
  • 14-tägige Datumsaktualisierung 
  • E-Mail-Versand 
  • Monster Studios App 
  • 200 Partner-Websites 
  • Google Jobsuchfunktion 
  • Social Media: Facebook, Twitter und Instagram 
  • Zusätzliches Retargeting im Werbenetzwerk 
  • Design Template 

Xing bietet vier verschiedene Preismodelle für die Schaltung von Stellenanzeigen an. Diese setzen sich wie folgt zusammen: 

 

  • Stellenanzeige TEXT:  Die Kosten für Ihr Stelleninserat werden pro Klick berechnet, die Kosten pro Klick betragen 0,85 €. Mehrfach-Klicks innerhalb einer bestimmten Zeitspanne werden nicht gezählt und es gibt weder eine Grundgebühr und einen Mindestumsatz.   
  • Stellenanzeige LOGO: Diese Anzeigen-Variante hat einen Festpreis von   395,00 € bei einer Laufzeit von 30 Tagen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Unternehmenslogo miteinzubinden und Texte bequem mit einer Formatierungsleiste zu gestalten. Zudem werden bis zu 20 passende Mitglieder für ihre Stelle vorgeschlagen.  
  • Stellenanzeige DESIGN:  Mit der Variante können Sie Ihre Anzeige zu einem Festpreis von 595,00 € für eine Laufzeit von 30 Tagen durch ein individuelles Design abheben. Optional können Sie die Schaltung und Kategorisierung von Xing durchführen lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, einfach ein PDF zur Anzeige hinzuzufügen.  
  • Individuelle Lösungen:  Xing bietet auch maßgeschneiderte Pakete wie Neukundenangebote, Rahmenverträge und individuelle Laufzeiten an. Ebenso erhalten Sie Mengenrabatte und eine individuelle Betreuung. Den Preis ist individuell und erfolgt auf Anfrage. 

Ihr persönlicher Draht zu uns

New Framework

Ihr Angebotspaket Small anfragen

Nach Anfrageeingang erhalten Sie ein Angebot und unsere Experten setzen sich mit Ihnen in Verbindung, um alle Details und den weiteren Ablauf zu besprechen. Alle Angebote sind unverbindlich und können individuell angepasst werden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen