Zum Inhalt springen

    Ihr Merkzettel


    {{vm.getItem(id).post_title}}

  • Keine Produkte vorhanden


  • Ihre persönlichen Angaben


    Ihre markierten Produkte

    • {{vm.getItem(id).post_title}}
    • Keine Produkte vorhanden

    ZUR MERKLISTE

    Raven51 Elevator – Referenten im Interview: Annemarie Zoppelt von talentrix consulting 

    Der Raven51 Elevator hat sich in der deutschen HR-Szene binnen kürzester Zeit einen Namen gemacht: als schnellstes Online-Event der Branche, das Teilnehmern in nur 30 Minuten ein umfassendes Update in Sachen Recruiting-Technologien und -Lösungen bietet. Auf unserer Website stellen wir regelmäßig ausgewählte Elevator-Referenten und ihre Produkte im exklusiven Kurz-Interview vor. Heute: Annemarie Zoppelt von talentrix consuting.

    Annemarie Zoppelt

    Kurz zusammengefasst: Welche Dienstleistung bietest du?

    Annemarie Zoppelt: Ich bringe die Menschen in HR zusammen, die zusammengehören – mit ihren Themen, Talenten und gemeinsamen Zielen. In meinen interaktiven On- und Offline-Events verbinde ich HR mit HR, HR mit HR-Dienstleistern oder HR mit Top-Talenten. Und damit sich alle Akteure auf Augenhöhe begegnen können, berate, coache und begleite ich sie außerdem strategisch zu Themen wie Positionierung, Markenbildung & Selbstmarketing.

    Worin liegt dein Alleinstellungsmerkmal?

    Annemarie Zoppelt: Ich bin in HR verankert, aber in diversen Disziplinen zuhause. Als Netzwerk-Spinnerin, Wegbereiterin und Wegbegleiterin meiner Kunden verbinde ich Menschen, Themen, Tools und Prozesse – und stelle so Business-Beziehungen her, die sich nachhaltig auszahlen. Dabei berate ich nicht nur strategisch, sondern unterstütze bei Bedarf auch operativ.

    Meine Kunden können sich auf meine Erfahrung und mein Gespür verlassen. Ich identifiziere den Bedarf, den Menschen als Menschen haben, den Bedarf, den Menschen in Organisationen haben, und den Bedarf, den Organisationen für die Zukunft haben – und kristallisiere heraus, wer mit wem und was matcht.

    Wer kann von deinem Service besonders profitieren?

    Annemarie Zoppelt: Mit meinem strategischen Networking, neuen Methoden und meinen deutschlandweit einzigartigen On- und Offline-HR-Events verbinde ich Menschen, die niemals geahnt hätten, dass sie beruflich so gut zueinander passen:

    • Personalleiter*innen / Geschäftsführungen, die offen für Change und Strategie sind;
    • HR Dienstleister, die nachhaltig persönliche und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen möchten;
    • Menschen, die nach Erfüllung im Arbeitsleben streben und strategisch auf Jobsuche gehen wollen.

    Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um deinen Service zu nutzen?

    Annemarie Zoppelt: Jeder, der sich für meine Leistungen interessiert, muss erstmal offen für Menschen, echte Verbindungen und für Veränderung sein. Ich bin nur einen Anruf oder eine Nachricht entfernt!

    Wie läuft ein Projekt ab?

    Annemarie Zoppelt: Am Anfang steht immer ein Kennenlernen und eine Bedarfsanalyse. Auf dieser Basis geht es dann ins gemeinsame Projekt.

    • Bei meinen Events gibt es grundsätzlich zwei Optionen: Kooperationen im Rahmen meiner HR Community Events oder die Durchführung eigener Veranstaltungen „im Auftrag von“. Darüber hinaus sind auch individuelle Formate möglich.
    • In meinem Beratungsangebot (HR Branding | Employer Branding | Recruiting) erarbeite ich auf Basis eines gemeinsamen Kick-offs konkrete Handlungsempfehlungen bzw. einen Prototyp. Wenn gewünscht, unterstütze ich im Anschluss auch die operative Umsetzung.
    • Mein Personal-Branding-Angebot ist ein zweimonatiges Coaching-Programm, in dem ich als Coach und Sparringpartnerin fungiere.

    Was kostet das Ganze?

    Annemarie Zoppelt: Das hängt von den Zielen des Kunden ab. Grundsätzlich lässt sich sagen: Die Preise beginnen im Eventbereich bei 1.000 Euro (netto) und in der Beratung bei 450 Euro (netto). Das Coaching-Programm im Bereich Personal Branding richtet sich ganz flexibel nach den Bedürfnissen des Kunden.

    Lust auf mehr HR-Inspiration? Lernen Sie beim Raven51 Elevator jeden Monat vier Experten und ihre Dienstleistungen kennen. Jetzt anmelden!