Das Problem:
Viele Talente sind nicht aktiv auf Jobsuche
Monster selbst fand bei einer Umfrage unter 400 Personalverantwortlichen in Deutschland heraus: Mehr als die Hälfte sieht die größte Herausforderung darin, passende Kandidatinnen und Kandidaten zu finden. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass viele Arbeitnehmende, die bereit sind für eine neue Herausforderung, gar nicht aktiv nach einem neuen Job suchen – fast 40 Prozent der Angestellten sind latent wechselwillig. Eine große, wichtige und vielversprechende Zielgruppe. Aber wie erreicht und aktiviert man sie?
Die Lösung:
Die Stellenausschreibung breit streuen
Möglichst viele potenzielle Bewerberinnen und Bewerber erreichen Sie, indem Sie zweigleisig fahren:
- Veröffentlichung Ihres Stellenangebotes bei einer Stellenbörse, um aktiv suchende Talente zu erreichen. Hier empfiehlt sich Monster – aufgrund der großen Beliebtheit und Reichweite. Noch mehr Reichweite bekommen Sie durch ein Multiposting, also die zeitgleiche Schaltung auf unterschiedlichen Jobbörsen.
- Ausspielen Ihres Stellenangebotes auf weiteren Kanälen, auf denen Sie auch nicht aktiv suchende Talente erreichen – z. B. auf Social Media. So erreichen Sie die latent Wechselwilligen dort, wo sie tagtäglich viel unterwegs sind und erhöhen Ihre Chancen auf mehr Bewerbungen immens.
Was ist die Premium Performance Job Ad von Monster?
Die gerade beschriebene, zweigleisige Strategie klingt nach viel Aufwand für Sie, oder? Das stimmt auch, wenn Sie alles selbst in die Hand nehmen. Oder Sie entscheiden sich einfach für die Premium Performance Job Ad von Monster und können sich entspannt zurücklehnen.
Ihre Stellenausschreibung wird dann erfolgversprechend ausgespielt:
- Bei Monster selbst
- Auf bis zu 200 Partnerseiten
- Auf zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanälen
- Als Display-Werbung (z. B. bei Google)
Das alles geschieht zielgerichtet. Das heißt, dass genau die Talente adressiert werden, die perfekt auf Ihre Stellenausschreibung passen. Für Ihr Recruiting bedeutete das: mehr Effizienz und mehr Bewerbungen.
Premium Performance Job Ad:
Die Vorteile auf den Punkt gebracht
Jetzt haben wir viel erzählt, aber was sagt eigentlich Monster selbst dazu? Wir haben Philipp Klinksieck gefragt, Key-Account-Manager Partner Business.
Seine Antwort:
„Gerade in dieser, für viele Unternehmen herausfordernden Marktlage ist eine optimale Präsenz bei der relevanten Zielgruppe von entscheidender Bedeutung – um passende Talente anzusprechen und für den neuen Job zu gewinnen. Hier kommt die Monster Premium Performance Job Ad (PPJA) ins Spiel. Mit dynamischen Ads im Google Netzwerk, auf passenden Nischen- und Monster-Partnerportalen hin zu Social-Media-Anzeigen erscheint die PPJA überall dort, wo die Zielgruppe sich befindet.“
Dem haben wir nichts hinzuzufügen. Außer: Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich rund um die effektive Schaltung Ihrer Stellenanzeige.
Kommen Sie einfach auf uns zu!