51 JAHRE ERFAHRUNG.

WISSEN, WAS KANDIDATEN WOLLEN.

Aktuelle News

Ein Smartphone, auf dem die Pinterest App hervorgehoben ist.

Pinterest Ads: neue Chance im Social Media Recruiting!

Pinterest Ads: neue Chance im Social Media Recruiting! Während sich Facebook und Instagram bereits als Recruiting-Kanäle im Social Web etabliert haben, führte Pinterest bei Personalern bisher ein Schattendasein. Das dürfte sich bald ändern: Mit einem neuen Ad-Programm bietet das Kreativ-Netzwerk
Weiterlesen »
Beitragsbild: Darstellung eines Tachos. Die einzelnen Bereiche sind farblich abgegrenzt

So funktionieren unsere boost-Produkte

So funktionieren unsere boost-Produkte Die Stellenanzeige ist der wichtigste Recruiting-Kanal und Ausgangspunkt für mehr Recruiting-Erfolge. Mit unseren boost-Produkten holen Sie das Maximum aus ihr heraus. Unsere Infografik veranschaulicht, wie das funktioniert. Aktive Kandidaten, die gezielt nach Jobs suchen, erreichen Sie
Weiterlesen »
Eine Stellenanzeige der Raven51 AG. Ausgeschrieben ist eine Stelle als Projektmananger (m/w) E-Recruiting für den Standort Frankfurt am Main.

Warum Stellenanzeigen immer noch zeitgemäß sind.

Warum Stellenanzeigen immer noch zeitgemäß sind. Auf dem sich wieder zum Bewerbermarkt wandelnden Arbeitsmarkt sind Stellenanzeigen unverzichtbar: Sie bieten die Chance, Unternehmenswerte und -kultur zu transportieren, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und gezielt Traffic zu generieren.
Weiterlesen »
Eine Hand, welche einen Roboter auf ein Papier gezeichnet hat.

Studie Künstliche Intelligenz in der Personalvorauswahl

Begriffe wie „Digitalisierung“ und „künst­liche Intelligenz“ (KI) sind in aller Munde und be­einflussen viele Bereiche – auch die Personal­auswahl. Allerdings besteht häufig eine Dif­ferenz zwischen der Rele­vanz und der Nutzung neuer Technolo­gien. Diese Studie bestä­tigt, dass künst­liche Intelligenz ein großes Zukunftsthe­ma …
Weiterlesen »
Eine Hand, welche verschiedene Skizzen auf ein Papier schreibt.

Studie: Performance Job Marketing (Data Driven Recruiting)

Um die Reichweiten- und Kosten­sen­kungspotenziale der PJM-Methode zu untersuchen, hat die Raven51 AG zusam­men mit Prof. Dr. Wolfgang Jäger Stu­dien­gang Media Mana­ge­ment, Hoch­schule RheinMain) eine Pilotstudie initiiert. Hierzu wurden 32 Online-Stel­lenanzeigen verschiedener Unterneh­men und Bran­chen und mit unterschiedlichen Ziel­grup­pen ver­öf­fent­li­cht: …
Weiterlesen »