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Aktuelle News

Drei Personen sitzen am Tisch und besprechen etwas am Bildschirm

Wie Smart Apply Ihre Candidate Experience aufs nächste Level hebt

Internetnutzer sind verwöhnt: Fast überall im Netz genießt „User Experience“ höchste Priorität. Eine der wenigen Ausnahmen ist die Jobsuche: Schlechte Bewerbermanagementsysteme machen den Weg zum potenziellen Arbeitgeber immer noch zur Herausforderung – insbesondere, wenn man als Bewerber ein Smartphone nutzt. Mit Smart Apply und Smart Contact haben wir bei Raven51 deshalb mobil- und useroptimierten Bewerbungsformulare entwickelt, die die Kontaktaufnahme für Kandidaten deutlich leichter gestalten. Heben Sie Ihre Candidate Experience aufs nächste Level!
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Sarah Heber - Teamlead Recruiting Services bei Raven51

Bewerberkommunikation: „Recruiter müssen wie Vertriebler denken“

Der Fachkräftemangel hat den HR-Alltag verändert: Recruiter erhalten immer weniger Bewerbungen auf Ihre aktuellen Stellenausschreibungen. Umso wichtiger ist es, die verbliebenen Kandidaten den gesamten Bewerbungsprozess über so fest wie möglich ans Unternehmen zu binden. Sarah Heber, Teamlead der Recruiting Services bei Raven51, erklärt im Interview, worauf es beim Umgang mit potenziellen neuen Mitarbeitern wirklich ankommt.
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Logo von Xing und kununu

3 Gründe, warum Sie XING stärker für Ihr Recruiting nutzen sollten

Keine Frage: XING ist für jeden deutschen Recruiter ein fester Begriff. Bei vielen HR-Verantwortlichen erschöpft sich die Nutzung aber nach wie vor darin, vorm Vorstellungsgespräch noch einmal schnell das Kandidatenprofil zu checken. Wir meinen: zu Unrecht. Denn XING bietet viel mehr Möglichkeiten, um im Recruiting den Turbo zu starten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten vor.
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Udo A. Völke mit Mikrofon in der Hand

Warum Real-Time Recruiting das Zeug zum HR-Megatrend hat

Im Online-Shopping sind sie bereits gang und gäbe: Echtzeitbotschaften an den Verbraucher, die sich genau nach dessen aktuellen Bedürfnissen richten. Hinter dem Begriff „Real Time Recruiting“ verbirgt sich die Chance, die Marketingmethode auf die Personalgewinnung zu übertragen. Warum die Entwicklung das Zeug zum nächsten großen HR-Trend hat, erklärt CMO Udo Völke im Interview.
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