51 JAHRE ERFAHRUNG.

WISSEN, WAS KANDIDATEN WOLLEN.

Aktuelle News

Kostenloses Employer Branding Online-Seminar mit Udo A. Völke

Vom 8. bis 11. Oktober findet die TALENTpro Online-Konferenz statt. Das Event bietet Ihnen die perfekte Chance, um Vorträgen von erstklassigen Recruiting- und HR-Experten zu lauschen und ihnen genau die Fragen zu stellen, die für Ihre tägliche Berufspraxis relevant sind – vollkommen kostenlos. Mit dabei ist Raven51-CMO Udo A. Völke. Das Thema seines Webinars: Wie mache ich meine Arbeitgebermarke zum produktiven Recruiting-Faktor?
Weiterlesen »

3 Wege, wie die Smartphone App „Appical“ Ihr Onboarding verbessert

Onboarding ist ein zentraler Business-Faktor: Wer neuen Mitarbeitern einen positiven Einstieg ins Unternehmen ermöglicht, erhöht frühzeitig ihre Bindung. Mit der App „Appical“ wird die Implementierung strukturierter Onboarding-Prozesse endlich zum Kinderspiel. Wir zeigen Ihnen an drei Faktoren, wie die Smartphone-Software den Einstieg Ihrer neuen Mitarbeiter besser macht.
Weiterlesen »

My good cause: Miriam über „Educare“

Raven51 unterstützt soziale Projekte: Für jede Teilnahme an unserer Newsletter-Umfrage spenden wir 5 Euro an eine ausgewählte Initiative. In diesem Monat ist das der Verein „educare“, zu dem Kollegin Miriam Jung eine ganz besondere Beziehung hat. Welche das ist, berichtet sie im Interview.
Weiterlesen »

Interview: „Onboarding in vielen deutschen Unternehmen mangelhaft“

Seit Jahren herrscht in Deutschland Fachkräftemangel. Dadurch wird die Mitarbeitergewinnung und -bindung zum zentralen Erfolgsfaktor. Fachleute schreiben dem Onboarding – also der Integrierung neuer Mitarbeiter ins Unternehmen – hierfür eine Schlüsselrolle zu. R51-Kollegen Jochen Kloft, Experte für die Onboarding-Software Appical, und Sana Guist, die gerade im Rahmen ihres Studiums zum Thema Candidate Experience forscht, erklären im Interview, worauf es beim Onboarding neuer Mitarbeiter ankommt.
Weiterlesen »
Marcel Matiasovski

Interview: „Employer Storytelling zur Kampagne ausbauen“

Employer Storytelling per Video kann ein äußerst wirksames Recruiting-Instrument sein. Um messbare Erfolge zu liefern, müssen Videoformate aber nicht nur entwickelt, sondern auch über die passenden Medien und Kanäle verbreitet werden. Marcel Matiasovski, Leiter des Employer Marketings bei Raven51, erklärt, wie sein Team emotionale Arbeitgeberbotschaften so auf dem Markt platziert, dass sie ihre volle Wirkung entfalten.
Weiterlesen »
Employer Branding

In nur 7 Schritten zum Erfolgreichen Employer Storytelling

Echte Geschichten aus Ihrem Unternehmen verleihen Ihrer Arbeitgebermarke Strahlkraft. Durch Emotionalisierung und persönliche Einblicke hinter die Kulissen schaffen Sie Nähe und Vertrauen: auf allen Kanälen. Unser dreiseitiges Info-PDF zeigt Ihnen die wichtigsten Schritte, um eine Employer-Storytelling-Kampagne zu planen und umzusetzen.
Weiterlesen »
Dreilandmedien

Ihr Arbeitgeberclip zum Sonderpreis

Recruiting-Videos waren bisher oft teuer, aufwändig und von durchwachsener Qualität. Gut, dass es das Storytelling-Format „ArbeitgeberREPORT“ gibt: hochwertige Recruiting-Clips zum Festpreis von 4.990,- Euro. Wir geben Ihnen drei gute Gründe, warum Sie jetzt mit einem neuen Arbeitgebervideo durchstarten sollten – und bieten Ihnen in diesem Monat noch einmal 5% Rabatt! Worauf warten Sie noch?
Weiterlesen »