Mehr Innovationen für mehr Bewerber
Markenbildung und Kreativkonzepte
Ihr Recruiting, perfekt vermarktet
Recruiting Services & People Apps
Mehr erfahren
News
Der blinde Fleck im Recruiting: „Kunden haben den stärksten Hebel selbst in der Hand“
Um relevante Reichweite bei aktiven und passiven Kandidaten zu erzeugen, steht Arbeitgebern heute ein leistungsfähiges Marketing-Toolset zur Verfügung. Doch trotz guter Klickraten klagen viele Recruiter über ausbleibende Bewerbungen. Das liegt oft am blinden Fleck „Conversion Rate“ und einer mangelnden Optimierung der Karriere-Website, meinen Marcel Matiasovski (Teamlead Employer Marketing) und Norman Zander (Director Strategy) von Raven51. Im Interview teilen sie Insights aus der Kampagnenpraxis und schlagen passende Quick Fixes vor.
Innovationsexpo für Personaler: Ihr kostenfreies Ticket für die HR Tech
Am 17. und 18. Mai ist es endlich so weit: Die HR Tech, Software & Innovation feiert ihre Premiere in Köln. Bei dem neuen Expofestival dreht sich alles um Digitalisierung und Automatisierung im Personalbereich. Als Aussteller ist die Raven51 AG zusammen mit den Kollegen ihres Innovation Lab HR monkeys mit von der Partie.
Hybride Arbeit: Schritt für Schritt zurück ins Office
Am Home-Office scheiden sich die Geister. Befürworter loben die damit einhergehende Flexibilität und die wegfallenden Fahrten zur Arbeit. Das spart Zeit und – infolge steigender Spritpreise – auch viel Geld. Gleichzeitig warnen Studien vor der Burnout-Gefahr, die mit dem Home-Office einhergeht: Arbeit und Privates vermischen sich manchmal zu stark miteinander und lassen sich nicht mehr trennen. Daher wählen viele Unternehmen jetzt einen Mittelweg und führen das Modell der hybriden Arbeit ein. Was das bedeutet, erfahren Sie in diesem Artikel.
Besserer Content = mehr Bewerbungen: Ihre Preview auf den Digital Bash HR sichern!
Reichweiten, Klickzahlen und Conversion-Optimierung: HR-Marketing ist in der digitalen Sphäre zahlengetriebener denn je. Neben den rein quantitativen Faktoren steht der eher qualitative Aspekt des Contents oft im Schatten. Zu Unrecht, meint Norman Zander, Director Strategy bei Raven51. In seiner Kolumne präsentiert er sein Konzept des Candidate-centered Content – und gibt damit eine Vorschau auf seinen Vortrag beim Digital Bash HR am 02.06.2022.
Interview: „Offene Kommunikation beim Gehalt führt zu mehr Bewerbungen.“
Das Gehalt in Deutschland immer noch ein Tabuthema – dabei ist es der wichtigste Benefit und damit Teil der Talent-Attraction-Strategie. Dr. Tobias Zimmermann, Head of Insights & Creation und Arbeitsmarktexperte bei StepStone, erklärt im Interview, warum Gehaltsangaben in Stellenanzeigen die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und wie das Gehaltsprognosemodell von StepStone funktioniert.
Bessere Stellenanzeigen mit BetterAds 2.0
Wie viele qualifizierte Bewerbungen eine Stellenanzeige generiert, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Die neue Technologie BetterAds 2.0 hilft mit künstlicher Intelligenz dabei, Stellenanzeigen zu optimieren und reichweitenstärker zu machen. Aktuell bietet Raven51 das Tool zum attraktiven Vorteilspreis an. Erfahren Sie von uns, wie Sie mit BetterAds 2.0 schnell und einfach bessere Job Ads schreiben!